Nordstadtblogger

Vom Schulamt Dortmund in die Nordstadt: Bernd Bruns ist neuer Schulleiter der Anne-Frank-Gesamtschule

Martina Raddatz-Nowack und Bernhard Nolte (re.) stellten Bernd Bruns (Mitte) als neuen Schulleiter vor.

Martina Raddatz-Nowack und Bernhard Nolte (re.) stellten Bernd Bruns (Mitte) als neuen Schulleiter vor.

Martina Raddatz-Nowack, Leiterin des Fachbereichs Schule, und Bernhard Nolte, Schulrat im Schulamt für die Stadt Dortmund, stellten jetzt Bernd Bruns offiziell als neuen Schulleiter der Anne-Frank-Gesamtschule vor.

Wechsel aus dem Schulamt in die Schulleitung in der Nordstadt

Bruns hat bereits am 15. November 2016 die Schulleitung der Anne-Frank-Gesamtschule übernommen. Er wechselte aus dem Schulamt für die Stadt Dortmund in die Schulleitung, um die Schulentwicklung in der Dortmunder Nordstadt mitzugestalten.

Damit wird eine neue Etappe an der Anne-Frank-Gesamtschule eingeleitet: „Mir ist es besonders wichtig, die Schul- und Unterrichtsentwicklung an der Schule weiter voranzubringen und gemeinsam mit dem Kollegium, ,Gute Schule‘ in der Nordstadt zu ermöglichen“, sagt der 46-Jährige.

Der Schulentwicklungsberater verfügt über langjährige Erfahrungen

Der ehemalige Schulrat, Schulleiter und ausgebildete Schulentwicklungsberater verfügt über langjährige Erfahrungen im Schulbereich, die er nun in der Nordstadt voll und ganz zum Einsatz bringen will.

Im Rahmen einer Einführungsfeier stellte er sich jetzt auch der Schulgemeinde, der Schulen aus der Dortmunder Nordstadt sowie den UnterstützerInnen, FördererInnen und PartnerInnen aus Politik und Verwaltungoffiziell vor.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.