Die Nordstadt-SPD nominiert Ex-Westfalenhallenchef Dr. Ludwig Jörder als Bezirksbürgermeisterkandidaten

Ex-Westfalenhallenchef Dr. Ludwig Jörder (SPD)
Ex-Westfalenhallenchef Dr. Ludwig Jörder (SPD) will neuer Bezirksbürgermeister der Nordstadt werden. Archivbild: Alex Völkel

Die Delegierten der Nordstadt-SPD haben den ehemaligen Geschäftsführer der Westfalenhallen Dr. Ludwig Jörder als Bezirksbürgermeisterkandidaten aufgestellt.

Amtsinhaber Siegfried Böcker tritt nicht wieder an

Interview Siegfried Böcker
Siegfried Böcker verzichtet aus gesundheitlichen Gründen.

„Ludwig Jörder ist die ideale Ergänzung unseres Teams. Seine Erfahrung, sein breites Netzwerk und seine Reputation ist ein Gewinn für die Menschen in der Nordstadt“, freute sich der SPD-Vorsitzende Florian Meyer.

Zugleich dankte er Siggi Böcker, der aus gesundheitlich Gründen nicht mehr als Bezirksbürgermeister zur Verfügung steht, für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre. „Die Herausforderungen derDortmunder Nordstadt können nur im Team bewältigt werden“, stellte Florian Meyer die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Ratsvertretern und dem Bezirksbürgermeister SiggiBöcker heraus.

Florian Meyer als Stadtbezirksvorsitzender wiedergewählt

Zugleich wählten die Delegierten den neuen Vorstand der Nordstadt-SPD. „Wir starten mit einer gesunden Mischung aus frischen und erfahrenen Gesichtern in die kommenden zwei Jahre“, so der wiedergewählte Vorsitzende Florian Meyer. In seiner Rede legte er den Schwerpunkt auf den Dreiklang „Wohlstand, Chancen und Lebensqualität“: „Statt auf Gentrifizierung zu hoffen, brauchen wir Arbeitsplätze und gute Schulen, um Wohlstand und Chancen für die Menschen zu schaffen!“

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert