„Levit“: Akustik-Pop-Konzert in der Benefiz-Kulturreihe „2. Freitag“ im Dortmunder Buchladen von BODO

Zu einem akustischen Ausflug in Pop- und Groove-Gefilde – ohne Netz und doppelten Boden – lädt das Trio „Levit“ am 9. Oktober um 19.30 Uhr in der Benefiz-Kulturreihe „2. Freitag“ ein, mit Songs, „aufs Maximale reduziert“.

Songs erzählen von den kleinen und großen Geschichten im Leben

Levit treten in Bodo Buchladen auf. Foto: Veranstalter
Levit treten in Bodo Buchladen auf. Foto: Veranstalter

Im gemeinnützigen Buchladen des „bodo e.V.“ verzichten „Levit“ auf ihre Gage und bitten um Spenden für die Angebote des Vereins für Wohnungslose.

Sänger Frank Scheele, Akustik-Gitarrist Jan Duve und Percussionist Robin Andres haben sich letztes Jahr in der Dortmunder Musikszene kennengelernt. Was sie verbindet, ist der Wille, die Zuschauer ganz direkt mit ihrer Musik anzusprechen und miteinzubeziehen.

Ihre Songs erzählen von den kleinen und großen Geschichten im Leben, die jedem von uns widerfahren, es sind Geschichten, die die Zuschauer einladen, reinziehen und fortführen. Dabei trifft Melodie auf Rhythmus, Unbekanntes auf Bekanntes.

Künstler verzichten auf Gage

Das Debüt-Album von „Levit“ erscheint im Frühjahr 2016, „und wir müssen die Songs ja auch mal live testen“, sagt Frank Scheele augenzwinkernd, „und das ist bei dem Konzert bei ,bodo‘ eine gute Gelegenheit.“

Der Eintritt ist frei, Spenden kommen den „bodo“-Verkäufercafés zugute.

Mehr Details:

  • Freitag, 9. Oktober, 19.30 Uhr,
  • „bodo“ Buchladen, Schwanenwall 36-38, Dortmund
  • www.bodoev.de
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert