Schul- und Jugendtheaterfestival „Wechselspiel“ geht in die nächste Runde – Anmeldungen sind noch möglich

Schul- und Jugendtheaterfestival "Wechselspiel"

Spiel, Tanz, Kraft, Phantasie – all das erwartet das Publikum des großen Schul- und Jugendtheaterfestivals Wechselspiel. Mittlerweile ist es schon das neunte Mal, dass sich junge Theatergruppen aus ganz Dortmund treffen, um sich zu präsentieren, auszuprobieren, ihren Horizont zu erweitern oder einfach Spaß zu haben.

Schul- und Jugendtheaterfestival "Wechselspiel"
Das Schul- und Jugendtheaterfestival „Wechselspiel“ findet vom 23. bis 27. Juni statt. Fotos: Kulturbüro

Spielleiterinnen und -leiter von Schulen oder freien Theatergruppen erhielten die Chance, im Frühjahr und Herbst des letzten Jahres an Workshops teilzunehmen, deren Inhalte ein breites Spektrum an Theaterwissen vermittelten. Die Bühnen in Dortmund haben sich auf die Gruppen eingerichtet, das Organisatorische bereits erledigt. Demnach sind alle bestens vorbereitet, um die jungen Nachwuchsschauspielerinnen und -schauspieler auf ihrem Weg zum großen Auftritt auf der Wechselspielbühne zu begleiten.

Anmeldungen sind per E-Mail und Post bereits möglich! Das Anmeldeformular liegt auf der Internetseite www.wechselspiel.dortmund.de zum Download bereit. Alternativ kann es an Interessierte zugeschickt werden.

Grundsätzlich können sich alle Schul- und Jugendtheatergruppen mit einem Stück mit beliebiger Länge anmelden. Von einer Berufskolleggruppe über einen freien Theaterverein bis hin zu Theater-AGs an Schulen war schon alles dabei. Wichtig ist nur, dass diese ihren Sitz in Dortmund haben und heiß darauf sind, das Wechselspiel 2014 zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen!

Die Frist für die Anmeldungen läuft am 14. Februar 2014 aus.

Die Woche vom 23. bis zum 27. Juni sollte sich also schon jeder vormerken – Spielerinnen und Spieler und natürlich Publikum! -, damit es wie immer eine gelungene Woche voller Überraschungen wird.

Das Schul- und Jugendtheaterfestival „Wechselspiel“ wird gemeinsam getragen von: Theater Dortmund, Theater Fletch Bizzel, Theater im Depot, Regionales Bildungsbüro und Kulturbüro Stadt Dortmund.

Mehr Informationen:  www.wechselspiel.dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert