Im Theater im Depot gab es eine Jahreskarte für den Jubiläumsgast

Der 10.000 Besucher bei „A Christmas Carol“

Theater im Depot - A Christmas Carol
Im sechsten Jahr läuft die ungewöhnliche Inszenierung des Klassikers im Theater im Depot. Fotos: Alex Völkel

Erfolgreicher denn je überzeugt „A Christmas Carol“ auch im sechsten Jahr das Publikum im Theater im Depot in der Dortmunder Nordstadt davon, dass das Zusammenspiel von vorweihnachtlicher Atmosphäre aus Kerzenschein, Plätzchen-, Punsch- und Glühweinduft mit dieser zeitlosen Erzählung von Herzensläuterung und Mitmenschlichkeit in einen mitreißenden, große wie kleine Besucher fröhlich stimmenden Theaterabend mündet, der alle Sinne anspricht.

Büchergutschein und Jahresabo für Jubiläumsgast im Depot

Scrooge, der verbissene alte Kaufmann, quält rücksichtslos unglückliche Schuldner, demütigt seinen unterbezahlten Sekretär und begegnet seinen Mitmenschen mit Verachtung. Selbst das heranrückende Weihnachtsfest ist für Scrooge nur überflüssig. Doch dann, in der Weihnachtsnacht, wird er von einigen Geistern heimgesucht …

Das Team des Theaters freute sich, am Wochenende schon den 10.000 Besucher mit einer Dauerkarte für das Theater im Depot, einem Büchergutschein, Blumen und natürlich selbstgebackenen Keksen beglückwünschen zu können.

Unkonventionelle Einfälle für Klassiker

„A Christmas Carol“ ist in vielen Varianten gespielt und verfilmt worden. In dieser Bühnenversion unter der Regie von Thos Renneberg wird der Klassiker „gegenwärtig“ präsentiert, mit unkonventionellen Einfällen und LIVE gebackenen Weihnachtsplätzchen. Ein winterwarmer, froh-vergnüglicher Theaterabend, der zur Weihnachtszeit Theater und auch Publikum erwärmt, denn über aller „Modernität“ bleibt die zeitlose literarische Qualität sowie die immer wieder neu zu stellende Frage nach sozialer Verantwortung und den wahren Werten einer Gesellschaft.

Theater im Depot - A Christmas Carol

Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. Weihnachten im Theater im Depot (PM)

    Aschenbrödel-Nuss mit lustig

    Ein selbstbewusstes Mädchen holt sich seinen Prinzen. Der tschechische Märchenfilm »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« gehört für viele zum Pflichtprogramm vor Weihnachten. Das Theater im Depot zeigt eine eigene Spielart des Kultklassikers, mit viel Witz und ungewöhnlichen Einfällen. Die Geschichte beginnt heute, in einer Dortmunder Tankstelle. Es ist nichts los, aber der Chef besteht darauf, dass die Tanke 24 Stunden offenbleibt, sieben Tage die Woche. Also muss die arme Angestellte arbeiten. An diesem Abend schneien immerhin zwei Gäste hinein, eine tschechische Truckerin und ein besserwisserischer Familienvater, den seine Ehefrau rausgeschmissen hat. Die drei beschließen, sich nicht dem Blues zu ergeben, sondern sich eine Geschichte zu erzählen, die sie aus ihrer Kindheit noch im Gedächtnis haben, eben die von »Aschenbrödel«.
    Eine fröhliche Komödie, die sowohl nachmittags für Familien als auch im Abendspielplan läuft.

    Termine: 26.11.21 20.00 Uhr, 27.11.21 20.00 Uhr, 28.11.21 16.00 Uhr, 02.12.21 20.00 Uhr, 05.12.21 16.00 Uhr, 06.12.21 17.00 Uhr

    A Christmas Carol- Die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens

    Scrooge, der verbissene alte Kaufmann, quält rücksichtslos unglückliche Schuldner, demütigt seinen unterbezahlten Sekretär und begegnet seinen Mitmenschen mit Verachtung. Selbst das heranrückende Weihnachtsfest ist für Scrooge nur überflüssig. Doch dann, in der Weihnachtsnacht, wird er von einigen Geistern heimgesucht… A Christmas Carol ist in vielen Varianten gespielt und verfilmt worden. In dieser Bühnenversion wird der Klassiker »gegenwärtig« präsentiert, mit unkonventionellen Einfällen und live gebackenen-Weihnachtsplätzchen. Ein winterwarmer, froh[1]vergnüglicher Theaterabend, der zur Weihnachtszeit Theater und auch Publikum erwärmt, denn über aller »Modernität« bleibt die zeitlose literarische Qualität, sowie die immer wieder neu zu stellende Frage nach sozialer Verantwortung und den wahren Werten einer Gesellschaft.

    Termine: 09.12.21 20.00 Uhr, 10.12.21 20.00 Uhr, 11.12.21 20.00 Uhr, 12.12.21 16.00 Uhr, 16.12.21 20.00 Uhr, 17.12.21 20.00 Uhr, 18.12.21 20.00 Uhr, 19.12.21 16.00 Uhr, 22.12.21 20.00 Uhr, 23.12.21 20.00 Uhr, 26.12.21 17.00 Uhr

    Tickets für alle Vorstellungen: http://www.depotdortmund.de/theater-tanz
    regulär: 15 €/ ermäßigt*: 8 €

    *gilt für: Schüler:innen, Studierende, Bundesfreiwillige, Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre, Azubis, Rentner:innen, Inhaber:innen des Dortmund-Pass, Inhaber:innen der RUHR.TOPCARD

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert