Von Joachim vom Brocke
Die Ruhrpott SKA Explosion geht im Dietrich-Keuning-Haus weiter
Die zweite Auflage von Ruhrpott SKA Explosion bietet die wieder zurückgekehrten Bad Manners. Mr. Butter Bloodvessel („Fatty“) steht am Mikrofon einer der weltweit erfolgreichsten Ska-Bands. Fatty musste sich medizinischen Eingriffen unterziehen. So erleben die Fans nun eine frische, agile Version der Bad Manners.
Außerdem dabei „Mr. Skinhead Moonstomp Roy Ellis“ sowie das Judge Dread Memorial (feat. The Upsessions), die das Publikum mit Jamaica-Sounds unterhalten. Talco aus Venedig, derzeit die erfolgreichsten SKA-Punkband Europas, ist im Keuning-Haus ebenfalls am Start. Das Ruhrgebiet wird vertreten von Los Placebos, The Nicks und The Easy Snappers.
Einlass zur Ruhrpott SKA Explosion ist um 17 Uhr, Beginn pünktlich um 18 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 25 Euro. Tickets sind bei Idiot Rec., im Café Banane und im Keuning-Haus zu haben.
Neue Auflage des beliebten Dortmunder Rudelsingens in der Nordstadt
Schlager, Evergreens, Pop und Rock – die schönsten Lieder zum Mitsingen gibt es beim 8. Dortmunder Rudelsingen am Mittwoch, 29. Januar, im Dietrich-Keuning-Haus. Sänger David Rauterberg und Philip Ritter am Klavier haben ein zweistündiges Karaoke-Programm für alle entwickelt. Ein Beamer strahlt die Verse an die Leinwand, die Sänger werden am Klavier begleitet.
Alte Schätzchen, die neuesten Radio-Songs und ewige Gassenhauer stehen auf dem Programm. Eine Veranstaltung, die bei Fans sehr beliebt ist. Denn für die Abende in einigen anderen Städten gibt es bereits keine Karten mehr.
Gefühle, Emotionen und Melancholie beim großen Tanzabend im DKH
Tango: starke Gefühle, große Leidenschaft, tiefe Melancholie. Bandoneon-Spielerin Aneta Pajek und Sänger Caio Rodriguez wollen am Freitag, 31. Januar, bei Perfume de Mujer – Tango Argentino das Lebensgefühl ihrer argentinische Heimat ins Dietrich-Keuning-Haus zaubern. Das Duo präsentiert, was den Tango so leidenschaftlich macht: Feuer, Fernweh, Rhythmik und die Melodien, die von Gauchos und verrauchten Bars erzählen. Vielleicht gerade richtig im Winter.