Die Mitglieder des DRK-Kreisverbandes Dortmund e. V. haben auf der Kreisversammlung den früheren Sozialamtsleiter Peter Bartow einstimmig zum neuen Vorsitzenden des DRK Dortmund gewählt.
Thorsten Barlog trat nach knapp fünf Jahren von seinem Amt als Vorsitzender zurück
Sein Vorgänger, Thorsten Barlog trat nach einer knapp fünfjährigen Amtszeit als Vorsitzender des DRK Kreisverbandes Dortmund von seinem Amt zurück und bat die Mitgliederversammlung, den vorgeschlagenen Nachfolger, Peter Bartow zu wählen.
Bartow arbeitet seit vielen Jahren in der Stadtverwaltung Dortmund und leitete unter anderem das Sozialamt. Verabschiedet wurde Thorsten Barlog im Namen der Kreisversammlung vom stv. Kreisvorsitzenden Michael Stommel und dem Kreisrotkreuzleiter Christoph Richwin.
Willi Hänel (93) wurde für seine 70-jährige aktive Mitgliedschaft beim DRK Dortmund geehrt
Der Ehrenvorsitzende Willi Hänel (93) wurde für seine 70-jährige aktive Mitgliedschaft beim DRK Dortmund mit der DRK-Ehrennadel, welche durch den Präsidenten des DRK Bundesverbandes, Dr. Rudolf Seiters verliehen wurde, ausgezeichnet.
Zusätzlich stand in der Kreisversammlung des DRK Dortmund auch der Beschluss der neuen Satzung sowie Nachwahlen für zwischenzeitlich ausgeschiedene Vorstandspositionen auf der Tagesordnung. Zu besetzen waren die Positionen eines weiteren stv. Kreisvorsitzenden, einer Schriftführerin sowie eines Kreisverbandsarztes und seines Stellvertreters.