Dinner in der Nordstadt! Das bedeutet: Ein Zweierteam/ein Kochduo, drei Gänge an drei verschiedenen Orten, jeweils sechs Personen und somit zwölf neue Begegnungen. Das Quartiersmanagement Nordstadt lädt zwei Mal jährlich zu dieser kostenlosen, kulinarischen Entdeckungstour durch die Dortmunder Nordstadt ein.
14. Dinner-Runde findet am 16. November statt
Das nächste Nordstadtdinner findet am Samstag, 16. November 2013 statt. Die ausgefüllte Anmeldung muss bis spätestens Donnerstag, 7. November, beim Quartiersmanagement eintreffen.
Zweier-Teams erkunden die Nordstadt kulinarisch
Das Nordstadtdinner funktioniert nach dem Prinzip eines Running-Dinners innerhalb der Grenzen der Nordstadt. Je ein Team –bestehend aus zwei Personen- kocht an einem Samstagabend einen von drei Gängen bei einem der beiden zu Hause. Zu diesem Kochduo gesellen sich jeweils zwei weitere Teams, also vier Personen, um gemeinsam mit dem Drei-Gänge-Menü zu starten. Anschließend sind die Teams, die die Vorspeise ausgerichtet hatten, bei anderen Teams zu Haupt- und Nachspeise eingeladen.
Von Wohnung zu Wohnung in der Nordstadt unterwegs
Alle anderen Teams sind ebenfalls von Wohnung zu Wohnung unterwegs. Jeweils die zwei Personen, die ein Team bilden, bleiben den ganzen Abend zusammen, wechseln aber die Standorte. Sind alle drei Gänge durchlaufen gibt es beim Ausklang in gemütlicher Runde die Gelegenheit auch die restlichen Teams kennenzulernen. Der Treffpunkt hierfür sowie alle anderen wichtigen Informationen zum Ablauf des Abends werden mit einer Anmeldebestätigung bekannt gegeben.
Zielgruppe sind Bewohner – Alteingesessene und Zugezogene
Vornehmlich richtet sich das Dinner an Menschen des Stadtteils, die auf diesem Wege Kontakte zu weiteren Bewohnern suchen. Besonders interessant ist es für neu Zugezogene, die so nicht nur ihre Nachbarn kennen lernen, sondern auch die verschiedenen Seiten des Stadtteils entdecken können.
Die Kochkünste stehen beim Nordstadtdinner eher im Hintergrund. Teilnehmen sollten sich idealer weise Teams bestehend aus zwei Personen. Voraussetzung ist, dass in einer Wohnung, alternativ in einem Büro oder Atelier in der Nordstadt gekocht und gespeist werden kann.
Mehr Informationen und Anmeldung zum Download:
Anmeldeformular 14. Nordstadtdinner