Gemeinsam mit den Bands G-Fehler aus Lünen, Countercast aus Iserlohn und den Dortmunder Bands Blindsoul, Third Party People und Angry White Elephant stand Major Leagues auf der Bühne des Jazzclubs Domicil in Dortmund.
700 Zuschauerinnen und Zuschauer beim Finale im Domicil
Vor rund 700 Zuschauerinnen und Zuschauern haben alle sechs Bands gerockt, was die Bühne hält – und gegen 01.00 Uhr nachts standen die Sieger dann fest: Major Leagues aus Bochum belegten den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz landete die Angry White Elephant Band aus Dortmund, den dritten Platz teilten sich Third Party People aus Dortmund und G-Fehler aus Lünen.
„Auch im sechsten Jahr des Wettbewerbs haben uns die Bands gezeigt, welche musikalische Bandbreite es in Dortmund und der Region gibt“, freut sich Wolfgang Bödeker, DEW21-Kulturbeauftragter und Jury-Mitglied. „Uns ist es wichtig, nachhaltig etwas für die Entwicklung der Musikszene in der Region zu tun. Deswegen werden die Bands von Dortmund Calling auch bei dem einen oder anderen Event in Dortmund wieder auf der Bühne stehen.“
Weitere Auftritte der beteiligten Bands sind in Planung
Denn mit dem Finale ist „Dortmund Calling“ für dieses Jahr noch lange nicht vorbei: in Vorbereitung sind Auftritte der beteiligten Bands im Sommer beim Westparkfest, bei „Kreuzviertel bei Nacht“ und während des Sommercamps am U. Es sollen dabei nicht nur die Gewinner zum Zuge kommen. Geplant ist, dass alle Bands einen Auftritt bei den kommenden Events bekommen.
https://www.nordstadtblogger.de/42205
https://www.nordstadtblogger.de/41493