Mit dem traditionellen Münsterstraßenfest hat die neunte Internationale Woche in der Nordstadt begonnen: 35 Veranstaltungen werden bis zum 5. Juni angeboten – vom Kinder- und Jugendfest über Theater-, Film- und Musikaufführungen und noch viel, viel mehr.
Zum 18. Mal findet Münsterstraßenfest des Integrationsrates bereits in der Nordstadt statt – es gab rund 60 Essens- und Informationsstände. Auf der Hauptbühne auf dem Josephsplatz stellten sich Vereine und Organisationen aus Dortmund vor.
Mit dabei sind Vereine, Organisationen und Gruppen aus verschiedenen Nationen wie Deutschland, Türkei, Korea, Kamerun, Portugal, Marokko, Tunesien, China, die ihre Kulturen und Traditionen vorstellten.
Mehr zur Internationalen Woche auf Nordstadtblogger.de:
https://www.nordstadtblogger.de/48115
https://www.nordstadtblogger.de/46312
https://www.nordstadtblogger.de/47745
Reaktionen
M.Weiß
eine beeindruckende Vielfalt, Dank den Initiatoren!
Nicht zu übersehen : Falun Gong , diese Gruppe ist immer friedlich, unterliegt meines Wissens in China einer unglaublichen staatlichen Verfolgung, seit ca.10 Jahren ist an die Öffentlichkeit gedrungen, dass inzwischen Zehntausende von Menschen, nur weil sie sich dieser Lehre zugewandt haben, auf schrecklichste Weise umgebracht wurden! Im Westen wird das weitgehend (auch im Sinne der chin. KP) totgeschwiegen, bei wirtschaftlichen Beziehungen schielen die westl. Unternehmer hauptsächlich auf ihre Gewinne.
Haben sie damit nicht auf Sand gebaut!? Es wird sich bitter rächen! Aber dann ist es für viele zu spät.