Auf vielfachen Wunsches und aufgrund der guten Erfahrung des letzten Spaziergangs lädt das Beratungsnetzwerk IDEE-Nordstadt am Mittwoch, den 9. April, ab 18 Uhr zum zweiten Quartiersspaziergang ein.
Einblicke in Immobilien
Gemeinsam wollen die Eigentümer dann der Frage nachgehen, mit welchen Maßnahmen man die Vermietbarkeit seiner Immobilie verbessern kann. Dazu haben sich sowohl Wohnungsunternehmen als auch ein privater Eigentümer bereit erklärt, ihre Immobilien zu öffnen.
Spaziergang im Quartier Uhlandstraße
Die Spaziergang wird diesmal im Quartier um die Uhlandstraße stattfinden. Vor Ort können wir dabei sowohl verschiedene technische Maßnahmen besprechen, aber auch, welche Investitionen eigentlich sinnvoll sind, was welche Mieter anspricht und auch Erfahrungen zum Finden und Halten von guten Mietern austauschen.
Eigentümer und Experten stehen Rede und Antwort
Sowohl der Bauleiter des Spar- und Bauvereins als auch der Privateigentümer stehen gerne für Fragen und Antworten zur Verfügung. Das Netzwerk bittet, um besser planen zu können, um Anmeldung (telefonisch unter 0228/91489-65 oder per email unter nordstadt@empirica-institut.de).
Bestandteil des Integrierten Handlungsprogramms „Soziale Stadt NRW“
Das Projekt IdEE-Nordstadt ist Bestandteil des Integrierten Handlungsprogramms „Soziale Stadt NRW – Dortmund Nordstadt“ und wird durch die EU, den Bund, das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Dortmund gefördert.
Mehr Informationen zum Netzwerk – LINKS:
IdEE-Nordstadt bietet Rat und Hilfe für private Immobilieneigentümer an
Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadt Dortmund
Dokumente zum Download:
NRW Kontaktdaten_Netzwerkpartner_IdEE-Nordstadt
IdEE-Nordstadt-BroschuereIdEE-Nordstadt-Flyer