„Endlich ist es wieder soweit. Der Jazzfrühschoppen des Evinger Geschichts- und Kulturvereins, bei dem nicht nur Jazzfans voll auf ihre Kosten kommen, kann auch dieses Jahr wieder stattfinden“, freut der Vereinsvorsitzende Wolfgang Skorvanek. Der 17. Evinger Jazz-Frühschoppen findet am Sonntag, 6. August 2023, von 11 bis 13 Uhr auf der Terrasse des Evinger Schlosses, Nollendorfplatz 2 und bei schlechtem Wetter im Gebäude statt. Der Eintritt ist frei.
Gute Laune und gute Stimmung mit sanften Tönen am Wohlfahrtsgebäude
Seit vielen Jahren ist das jetzt fast vollständig renovierte schöne Evinger Schloss, oder wie es offiziell heißt „Wohlfahrtsgebäude“, ein festes Ziel für Musikfreunde, nämlich immer dann, wenn der Evinger Geschichtsverein zum Jazzfrühschoppen einlädt. Dieses Jahr wird es für viele ein Wiedersehen geben, denn dem Geschichtsverein ist es gelungen, die Gruppe „Gentle“ für ein Konzert zu gewinnen.
„Gentle, das heißt gute Laune und gute Stimmung mit sanften Tönen am Wohlfahrtsgebäude“, betont sich Uli Möller, der stellv. Vorsitzende des Geschichtsvereins. In der Gruppe „Gentle“, die auch eigene Lieder und Songs aus ihrer letzten CD vorstellt, sind Sarah Welker, Jochen Schrumpf und Martin Klausmeier vereint.
Sarah Welker, die ihr Debüt in Eving feierte, wird begleitet von Jochen Schrumpf und Martin Klausmeier. Martin Klausmeier ist Universitätsdozent für Gitarre und gefragter Live- und Studiomusiker, zum Beispiel beim WDR Köln. Komplett wird das Trio durch Jochen Schrumpf, der die Jazz-Gitarre perfekt beherrscht und die Kraft des Jazz lebendig erhält.