Schon oft haben Sie tagsüber den Zoo besucht und sich gefragt, wo einige der Tiere sind? Am Karfreitag (15. April 2022) ist es wieder so weit. Dies ist die perfekte Gelegenheit diese Tiere, die Sie mit bloßem Auge bei regulärem Zoo-Besuch nicht sehen könnten, zu sehen.
Abendsspaziergänge gibt es an jeden dritten Freitag im Monat
An jedem dritten Freitag im Monat ist es möglich, die nachtaktiven Tiere und ihre nächtlichen Gewohnheiten kennen zu lernen. Außerdem haben die Besucher die Gelegenheit, andere Seiten des Dortmunder Zoos kennen zu lernen, die bei einem Besuch am Tageslicht normalerweise nicht möglich sind.
Der Abendsspaziergang dauert 90 Minuten und wird von einem Zoolotsen in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Personen durch den Tierpark geführt. Während dieser Zeit können Sie die Tiere sehen, die normalerweise tagsüber ruhen, um die Nacht zu genießen.
Interessante Fakten und Anekdoten über die Tiere
Während der Tour, bevor man die nächtliche Fütterungsrunde beobachten kann, erfährt man, welche Leckerchen die lieben Tiere in ihren Mahlzeiten essen. Aber auch wo das ganze Futter aufbewahrt und wie es dosiert wird, ist Thema. Sie werden begeistert sein, was für verschiedene Diäten die unterschiedlichen Gruppen von Tieren genießen.
Mit interessanten Anekdoten und Geschichten der damaligen Zeit fängt der Zoolotse die Aufmerksamkeit der Teilnehmer:innen. Natürlich erfährt man mehr über die einzelnen Geschichten der Tiere: Spitznamen, Gewicht, Eigenarten und Vorlieben – aber auch die Herkunft der Tiere und wie sie nach Dortmund gekommen sind.
Mehr Informationen:
- Wer sich für die Abendführungen interessiert, muss im Vorfeld online Plätze buchen – eine Abendkasse gibt es nicht.
- Kosten 19,50 Euro pro Person zzgl. Vorverkaufsgebühr.
- Zusätzlich ist zurzeit ein 2G-Nachweis für dieses Führungsangebot nötig.
- LINK: zoo-dortmund.ticket.io