Im Rahmen von Bauarbeiten im Bereich der Bovermannstraße wurde heute ein 250-Kilogramm Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Das Kampfmittel muss noch heute durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden. Aus Sicherheitsgründen muss deshalb das umliegende Gebiet in einem Radius von 250 Metern evakuiert werden.
Die Vollsperrung der B1 wird frühestens um 19.45 Uhr eingerichtet
Von der Evakuierung sind u.a. ca. 600 Anwohner:innen sowie die umliegenden Straßen, die Bundesstraße 1, das Seniorenhaus Gartenstadt und das ambulante betreute Wohnen in der Overbeckstraße betroffen. Die Vollsperrung der B1 aufgrund der Entschärfung wird frühestens um 19.45 Uhr eingerichtet. Eine Evakuierungsstelle wird in der Landgrafen-Grundschule, Landgrafenstraße 1-3 Dortmund eingerichtet.
Aufgrund der Bombenentschärfung kommt es heute Nachmittag auf der Stadtbahnlinie U47 (Aplerbeck – Westerfilde) sowie dem AirportExpress (Hbf – Airport) zu Einschränkungen. Während der Entschärfung fährt die U47 zwischen Aplerbeck und Voßkuhle sowie Märkische Straße und Westerfilde. Der AirportExpress, der ohne Halt zum Airport fährt, fährt eine Umleitung über Hörde und Schüren.
Alle weiteren aktuellen Infos zur Maßnahme entnehmen Sie bitte unter dem Hashtag #dobombe der offiziellen Twitter-Seite der Stadt Dortmund twitter.com/stadtdortmund
Reader Comments
Bombenentschärfung im Bereich Westfalendamm: Einschränkungen auf den Linien U47 und AirportExpress (PM)
Aufgrund einer Bombenentschärfung kommt es ab heute Nachmittag auf der Stadtbahnlinie U47 (Aplerbeck – Westerfilde) sowie dem AirportExpress (Hbf – Airport) zu Einschränkungen. Während der Entschärfung fährt die U47 zwischen Aplerbeck und Voßkuhle sowie Märkische Straße und Westerfilde. Der AirportExpress, der ohne Halt zum Airport fährt, fährt eine Umleitung über Hörde und Schüren.