Die Erlebniswelt Fredenbaum jagt ab dem heutigen Samstag, 1. März, mit Krawall, Musik,Tanz und leckerem Essen an ihren Feuerstellen den Winter vom Platz und läutet mit allen Kinder, Teens, Jugendlichen und ihren Familien die Vorfrühlings- und Osterzeit ein.
Endlich wieder raus auf den Platz und in den Garten
Endlich geht es wieder raus auf den Platz und in den Garten. Unter dem Motto „GrünAktiv“ werden von Montag, 3. März, bis Ende April Gewächshäuser gebaut, Blumenwiesen gesät sowie Kräuter und Gemüse für die Küche angebaut.
Mit frisch geschnittenen Weiden werden Beete, Zäune, Skulpturen und kleine Figuren gestaltet. Skulpturen entstehen auch aus Holz, Wurzeln und Ton, die neben selbstgebautenVogelhäuschen den Platz und den eigenen Balkon verschönern können und vielleicht schon bald Vögel zum Nisten einladen.
Auf dem Programm stehen auch Bastelarbeiten aus Papier, Stoff und Farben.Neue Klangobjekte sollen frische Stimmung auf den Platz bringen. Neue Klangobjekte sollen frische Stimmung auf den Platz bringen.
Walzsofas, Figuren und Mobiles zum Osterfest
Vom 9. bis 17. April dreht sich alles um das Osterfest. Es entstehen Waldsofas, Figuren und Mobiles aus Holz, Ton, Papier, Stoff, Farben und Naturmaterialien. Ostern wird mit einer Osterrallye, dem traditionellen Eiersuchen und leckerem Essen gefeiert.
Tiergehege einrichten und ausmisten
In den beiden Monaten März und April dreht sich alles um unsere Tiere. Gehege und Ställe müssen ausgemistet und eingerichtet werden. Hüttenstadt, Feuerstelle und die Ausleihe von Fahrzeugen sind regelmäßig geöffnet.
Die kostenlose Klettersaison im Seilgarten und das Bogenschießen starten am 6. April, 15 bis 17 Uhr.
Feste tägliche Angebote von dienstags bis sonntags
Zu den festen täglichen Angeboten gehören dienstags „Holzaktiv“, mittwochs „Tonaktiv“, donnerstags „Klangaktiv“, freitags „Baumaktiv“, samstags „Bogenaktiv“ und sonntags „Kreativ“. Feste Projekte laufen über mehrere Tage.
Jeden Mittwoch trifft sich die Naturforschergruppe und am Donnerstag die Big Tipi-Radio-Gruppe. Täglich wird um 17 Uhr gekocht und neben leckerem Essen gibt es auch Tee, Plätzchen und Stockbrot.