Auf der Münsterstraße in der Nordstadt ist es am Dienstagnachmittag (27.02.2018) gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein VW-Transporter mit Unnaer Kennzeichen kollidierte, aus noch ungeklärter Ursache, an der Kreuzung am Hackländerplatz mit der vorbeifahrenden Stadtbahn und daraufhin mit einer Ampelanlage.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 52-jähriger Dortmunder mit seinem Kleintransporter auf der Münsterstraße in Richtung Norden. Etwa in Höhe der Rückertstraße bog er nach links ab und übersah dabei offenbar die von hinten kommende Stadtbahn. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Kleintransporter zurück auf den linken Fahrstreifen schleuderte und gegen einen Ampelmast prallte.
Bei dem Unfall verletzte sich der 52-Jährige leicht, ebenso sein 17-jähriger Beifahrer aus Dortmund. Zudem wurden vier Fahrgäste (47, 53, 62, 68, alle aus Dortmund) der Stadtbahn leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme musste die Münsterstraße in Höhe der Unfallstelle in Richtung Norden vorübergehend gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 13.000 Euro.
Reader Comments
Birgit
… aber in Richtung Innenstadt ging es erst ab 17.20 weiter und in Eving haben die Leute stundenlang in der Kälte gestanden. Niemand wusste irgendetwas. Auch die Leute, die uns aus der Bahn warfen. Was für ein Tag.