Fotos: Clara Pingel und Roland Klecker
„Sternenzauber über dem Fredenbaum“ – seit 43 Jahren ist das Lichterfest der erfolgreichste Programmpunkt im Fredenbaumpark. In diesem Jahr spielte – anders als noch im Vorjahr – des Wetter mit und ermöglichte den Gästen aus Nah und Fern einen entspannten Abend in der Nordstadt.
Faszinierende Lichtspiele mit „Light Painting“ im Fredenbaumpark
Bei Einbruch der Dunkelheit sorgte das Lichterfest mit stimmungsvoller Illumination, Lichterketten und Feuerschalen für eine ganz besondere Atmosphäre im spätsommerlichen Park. Gegen 22.15 Uhr wurde das große Feuerwerk abgebrannt. Dazwischen gab es ein unterhaltsames Programm für die vielen tausend erwarteten BesucherInnen aus nah und fern.
Auch in diesem Jahr mit dabei: „Light Painting“ – faszinierende Lichtspiele, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen. Kinder und Erwachsene konnten kostenlos unter Anleitung mit LED Poi spielen und wurden damit Teil einer Lichtinszenierung.
Kampagne „Dortmund überrascht. Dich.“ verteilte kostenlose Knicklichter
Dieses „Light Painting“ war was besonderes fürs Auge und macht Spaß. Dazu kamen 1200 Knicklichter, die im Rahmen der Kampagne „Dortmund überrascht. Dich.“ an die BesucherInnen kostenlos verteilt wurden und für zusätzliche Lichteffekte sorgten.
Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:
Das Lichterfest im Fredenbaumpark heizt dem Publikum bei kühlen Temperaturen und Dauerregen ein
Das Lichterfest im Fredenbaumpark heizt dem Publikum bei kühlen Temperaturen und Dauerregen ein