„Der kleine Mönch unterm Meer“ – Bildergeschichte für Kinder im Aktionsbüro Borsigplatz

„Der kleine Mönch unterm Meer“ – Bildergeschichte für Kinder im Aktionsbüro BorsigplatzZwischen Caspar David Friedrich und Jules Verne bewegt sich diese Bildergeschichte „Der kleine Mönch unterm Meer“ von Marc Papenheim. Ein modernes Märchen, nicht nur für Kinder: Es geht um große Themen, um Einsamkeit und Freundschaft, um Mut und Abenteuer. Doch eigentlich ist alles ganz leicht. Man braucht nur ein wenig Phantasie, um glücklich zu sein.
Der Künstler Marc Papenheim lebt seit 2010 am Borsigplatz und arbeitet vor allem als Gitarrenlehrer. Seit 2011 engagiert er sich zudem für den Verein Machbarschaft Borsig11, mit dem er auch die Ausstellung gemeinsam gestaltet hat. Inspiration für seine Zeichnungen und Illustrationen findet er unter anderem in der Youngsters-Akademie.

Am Donnerstag, den 26. September wird in der Zeit von 11 bis 12 Uhr im Aktionsbüro Borsigplatz, Borsigplatz 1, die Ausstellung „Der kleine Mönch unterm Meer“ des Künstlers Marc Papenheim eröffnet.

„Der kleine Mönch unterm Meer“ ist vom 26. September bis einschließlich 6. Dezember während der Öffnungszeiten des Quartiersbüros (dienstags und mittwochs 9:00 bis 17:00 und donnerstags 9:00 bis 12:00 Uhr) zu sehen. Der Besuch der Ausstellung und der Vernissage ist kostenlos.

Das Quartiersmanagement Nordstadt wird finanziert aus Mitteln der Stadt Dortmund.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert