Bei unterschiedlichen Aktivitäten, die der Aufwertung des Nordstadt dienen, werden viele haupt- und ehrenamtlich mitwirkende Menschen zukünftig an ihrer „Dienstkleidung“ erkennbar sein. Auf mint-türkis farbenem Stoff der T-Shirts ist in Weiß der Slogan „wilde Heimat“ und das „ECHT NORDSTADT“ Logo aufgedruckt. Auf der Rückseite ist zu lesen: „nicht perfekt aber einzigartig“. Dazu wird eine schwarze Softshell-Jacke getragen, die ebenfalls mit dem Nordstadtlogo bedruckt ist.
Die Kleidungsstücke sind für alle, die sich in der Nordstadt engagieren. Auflage ist aber begrenzt.
Die Mitglieder der Lenkungsgruppe des Stadtbezirksmarketings Innenstadt-Nord sowie Vertreter des Amtes für Wohnen und Stadterneuerung und des Quartiersmanagements haben sich auf dem Nordmarkt getroffen, um die Kleidung zu präsentieren.
Die Aushändigung der qualitativ hochwertigen und fair gehandelten Produkte ist an ein besonderes Engagement für den Stadtteil gebunden. Nur, wer sich dauerhaft beteiligt und sich mit den Zielen des Nordstadtmarketings identifiziert, soll die Kleidung bekommen.
Die Träger geben sich als Ansprechpartner für unterschiedliche Belange der Nordstadt zu erkennen und verstehen sich als Teil des Netzwerkes, das über das Projekt „Nordstadtmarketing“ aufgebaut wurde.
In den nächsten Tagen werden die unterschiedlichen Akteure angeschrieben. Sie können sich die Kleidung im Quartiersbüro abholen. Die Anzahl ist mit je 640 Exemplaren limitiert. Daher musste zunächst eine Auswahl getroffen werden, wer die Kleidung erhält. Restexemplare werden ab Mitte Juli auf Anfrage und unter den genannten Kriterien vergeben.
Die Jutetaschen werden in einer Auflage von 2500 Exemplaren herausgegeben
Wesentlich leichter ist es, an die ebenfalls frisch eingetroffenen Jute-Einkaufstaschen zu gelangen. 2500 Exemplare werden bei den kommenden Veranstaltungen in der Nordstadt oder über das Quartiersbüro verteilt.
Mit dieser Lieferung ist nun die Kollektion der Nordstadt Werbeartikel, deren Herstellung mit Mitteln des Programms „Soziale Stadt NRW Dortmund Nordstadt“ finanziert wurde, komplett. Weiterhin erhältlich sind Einkaufschips, Haftnotiz-Blöcke, Aufkleber uvm.
Weitere Infos:
- Quartiersmanagement Nordstadt
- Tel.: 0231 2227373
- E-Mail: info@nordstadt-qm.de