Mit großer Bestürzung hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund vom überraschenden Tod ihres langjährigen Geschäftsführers und Pressesprechers Georg Schulte erfahren. Er wurde 68 Jahre alt.
Für viele Menschen war er das Gesicht der IHK
Schulte war von 1983 bis zu seinem Ruhestand 2020 bei der IHK beschäftigt, zuletzt als Pressesprecher und Geschäftsführer der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem war der Diplom-Betriebswirt Anfang der 1990er-Jahre Geschäftsführer der IHK-Wirtschaftsjunioren und ab 1995 bis 2021 Geschäftsführer der Westfälischen Kaufmannsgilde sowie bis zu seinem Tod Mitglied im Vorstand der Manfred-Fischer-Stiftung.
IHK-Präsident Heinz-Herbert Dustmann würdigt Georg Schulte als hervorragenden Netzwerker, der die IHK zu Dortmund auf allen wirtschaftspolitischen und gesellschaftlichen Ebenen hervorragend und voller Überzeugung vertreten hat: „Er hat mit exzellenter Pressearbeit unsere IHK-Themen in der Öffentlichkeit platziert.“
IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schreiber trauert um einen Mitarbeiter und Kollegen, dem er von Anfang an freundschaftlich verbunden war: „Georg Schulte war hinter seiner sauerländischen, rauen Schale ein überaus feiner Mensch mit Stil, der mit seinem trockenen Humor und seiner verbindlichen, angenehmen Art Herzen für sich gewinnen konnte.“