Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht das Still-Leben Borsigplatz in die zweite Runde. Am Sonntag den 27. August 2017 heißt es wieder „BORSIG nehmen Sie PLATZ“. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr lädt der „Runde Tisch BVB und Borsigplatz“ erneut zum Still-Leben Borsigplatz ein. Der bekannte und viel befahrene Verkehrsknotenpunkt wird an diesem Tag ruhen und AnwohnerInnen sowie Gäste können PLATZ am Borsigplatz nehmen.
Gruppen und Vereine können sich im Vorfeld Tische für den Tag reservieren
Der Runde Tisch BVB und Borsigplatz, Initiator der Idee, freut sich gemeinsam mit dem Veranstalter Stadtteil- Schule Dortmund e.V., dass es auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, das Format am Borsigplatz stattfinden zu lassen. Bewohner und Bewohnerinnen und auch Gäste außerhalb des Quartiers Borsigplatz sind eingeladen, sich jetzt Ihren Tisch zu reservieren und ihn mit Ihrem ganz eigenen Programm zu beleben.
Sie möchten mit Ihrem Verein, Ihrer Nachbarschaft oder einfach mit Ihrer Familie einen Tisch reservieren? Gar kein Problem! Ihrer Kreativität sind bei der Gestaltung Ihres Tisches keine Grenzen gesetzt. Und es lohnt sich, denn der schönste Tisch gewinnt auch in diesem Jahr einen Preis.
Tischreservierungen können per E-Mail an borsigplatz@nordstadt-qm.de gesendet werden oder persönlich im Quartiersmanagement Borsigplatz, Borsigplatz 1, dienstags 13-16 Uhr und mittwochs 9 – 12 Uhr abgeben werden. Anmeldeschluss ist der 4. August 2017.
Borsigplatz bleibt von 8 bis 21 Uhr gesperrt – Busse fahren Umleitungen – U-Bahn fährt nicht bis zur Endstation
Die Straßensperrung gilt von 8 bis 21 Uhr für den gesamten Borsigplatz sowie die Borsigstraße Hausnr. 52 bis 72. Betroffen sind davon die Buslinien 456 und 455, die nicht zwischen Funkenburg und Brunnenstr. verkehren bzw. den Borsigplatz weiträumig umfahren sowie die Straßenbahnlinie U 44, welche in dieser Zeit nur bis zur Haltestelle Geschwister-Scholl-Straße fährt.
Der „Runde Tisch BVB und Borsigplatz“ besteht aus den folgenden Mitgliedern: Borsigplatz VerFührungen, Borussia Dortmund, Freundeskreis Hoeschpark e.V., Gewerbeverein Borsigplatz, Hoesch-Museum, Kirche Heilige Dreifaltigkeit, Kocatepe Moschee, Stadtteil-Schule Dortmund e.V., Evangelische Lydia-Kirchengemeinde, Machbarschaft Borsig 11, Fleischerei Zimmermann, GrünBau gGmbH, St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum e.V., Stiftung Soziale Stadt und dem Quartiersmanagement Nordstadt.
Mehr dazu auf nordstadtblogger.de:
(Falls sich das Video nicht darstellt, bitte den Artikel neu laden)