Open-Air-Konzert im Winter, bei Regen, Schnee und Kälte? Funktioniert das? Ja, klar! Es kommt auf die Mischung an: weihnachtliches Ambiente mit warmen Glühwein, Waffeln, Bier und heißem Ska und Punk.
Pedro Noguiera von Rude-Boys-Productions organisiert das Spektakel
Diese Mischung zündet schon seit 2018, nennt sich Weihnacht-Skamarkt und ist ein großer Publikumserfolg in der Dortmunder Nordstadt in der sonst so besinnlichen Jahreszeit.
Ausgedacht, konzipiert und organisiert hat das Ganze, Pedro Noguiera von Rude-Boys-Productions, seines Zeichen bekannt für die Organisation des Ska-Festival am Vatertag im Westpark und vieler anderer Konzerte aus Punk und Ska. Der Eintritt ist frei.
Das Spektakel findet am kommenden Samstag, 16. Dezember statt. Beginn ist um 15 Uhr unter den alten Bäumen an der Rotunde im Blücherpark, Gneisenau- Ecke Feldherrnstraße, schräg gegenüber vom Subrosa.
Zwei Bands aus Dortmund und Berlin sorgen für eine energiegeladene Mischung
Den Auftakt machen „3 Dirty7“ aus Dortmund. „Explosiver Punkrock kombiniert mit treibenden Offbeat-Rhythmen, eine vielseitige und energiegeladene musikalische Mischung“, verspricht der Veranstalter.
In die gleiche Kerbe schlagen „The Offenders“. „Die Band wurde 2005 in Cosenza (Italien) gegründet und zog Ende 2008 nach Berlin. Angefangen als 2-Tone-Ska-Band, haben THE OFFENDERS ihren eigenen Sound entwickelt, der Punk-Rock, Off-Beat und einen Hauch von Irish Folk mit Elementen wie Mandoline oder Bouzouki verbindet.“
Zwischendurch zaubert dann noch immer wieder der szenebekannte Zauberer Pilloso. Und natürlich wird es danach auch wieder die berüchtigte Aftershow-Party im Subrosa geben.
Mehr Informationen:
- Weihnacht-Skamarkt, 16.12.2023, Beginn 15 Uhr
- Blücherpark-Süd, Gneisenau- Ecke Feldherrnstraße. Eintritt frei