Trödeln und Tauschen, ins Gespräch kommen und neue Seiten der Nordstadt entdecken – dazu bieten die Hofmärkte zahlreiche Gelegenheiten. Die Hofmärkte in der Nordstadt gehen in die fünfte Runde und sind damit bereits eine liebgewonnene Tradition. Der diesjährige Hoftrödel findet statt am Samstag, den 12. September 2020, ab 11 Uhr.
Trotz Corona: Zahlreiche Neuzugänge unter den bisherigen Anmeldungen
Das erfolgreiche Format wird in diesem Jahr, mit Blick auf die COVID-19-Pandemie, für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung sein. Gerade darum ist es dem Quartiersmanagement Nordstadt wichtig, mit den Hofmärkten ein wenig Farbe in den Alltag zu bringen. Natürlich nicht, ohne gemeinsam mit den Trödlerinnen und Trödlern die nötigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. ___STEADY_PAYWALL___
Wie hoch das Interesse an den Hofmärkten ist, zeigen die zahlreichen Neuzugänge unter den bisherigen Anmeldungen. Wer also Lust hat, sich von Altem zu trennen und dabei neue Kontakte zu knüpfen, kann sich bis Freitag, dem 31. Juli 2020 unter www.nordstadt-qm.de zu den Hofmärkten anmelden.
Die Teilnahme ist kostenlos und die Daten werden nur für die Organisation der Veranstaltung verwendet. Die Anmeldung wird in den kommenden Tagen per E-Mail bestätigt und der Innenhof auf der Standortkarte markiert. Die Nutzung des Innenhofs sollte jedoch vorher mit dem Eigentümer bzw. Vermieter abgesprochen werden.
Klar ist, dass die dann geltenden Vorgaben zur Coronaschutzverordnung der Landesregierung von allen Teilnehmenden eingehalten werden müssen. Jede/r Teilnehmer/in ist dafür selbst verantwortlich!
Die Aktion „Hofmärkte in der Nordstadt“ wird aus Mitteln der Wohnungsunternehmen DOGEWO21, Julius Ewald Schmitt GbR, LEG Wohnen NRW GmbH, Spar- und Bauverein eG, Vivawest Wohnen GmbH und der EDG Entsorgung Dortmund GmbH gefördert.
Das Quartiersmanagement Nordstadt ist ein Projekt des Stadterneuerungsprogramms „Soziale Stadt NRW – Dortmund Nordstadt“. Es wird mit Mitteln des Bundes, des Landes NRW und der Stadt Dortmund finanziert.
Mehr zum Thema bei nordstadtblogger.de: