Die Vorsitzende des Fördervereines für das Dietrich-Keuning-Haus, Bürgermeisterin Birgit Jörder, ist hoch erfreut: Die Finanzierung des Zirkusprojektes „Traumwelt Zirkus“, das in den Sommerferien für 100 Kinder wieder am Dietrich-Keuning-Haus stattfindet, ist sicher gestellt.
Der Förderverein für das Dietrich-Keuning-Haus e. V. dankt den Dortmunder Förderern und Sponsoren, ohne deren großzügige Unterstützung das Projekt nicht durchgeführt werden könnte. Dies sind das Dortmunder Spendenparlament spenDObel, die DOGEWO21, die Bezirksvertretung Innenstadt-Nord, die Bäckerei Böhmer, das Bauunternehmen Derwald, die DEW 21 und der Pido-Club. Insgesamt wurden Geldmittel in Höhe von fast 20.000 Euro eingeworben, die die Kosten für das Zirkusprojekt voll decken. Hinzu kommen noch Sachspenden. Für diese Unterstützung hatte der Förderverein mit großem Engagement geworben. Sein Ziel ist es, alle zwei Jahre dieses spannende Ferienprojekt für Kinder in der Nordstadt zu finanzieren.
Nun können sich 100 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren auf die Teilnahme am Zirkusprojekt freuen. Vom 18. bis 24. Augustwerden sie im Rahmen des Nordstadt-Sommers 2013 den Zauber der glitzernden Zirkuswelt erleben und gemeinsam mit der Zirkusfamilie Sperlich als Seiltänzer, Artisten, Akrobaten, Clowns, Tierpfleger, Zauberer, Ordner und Zirkushelfer ein faszinierendes Zirkusprogramm einstudieren.
In zwei Vorstellungen im Zirkuszelt wird das gemeinsam erarbeitete Programm „Traumwelt Zirkus“ am Ende der Woche dem staunenden Publikum präsentiert.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung zum Zirkusprojekt ist ab sofort dienstags bis samstags jeweils von 8.30 bis 21.30 Uhr an der Information des Dietrich-Keuning-Hauses, Leopoldstraße 50-58,möglich.
Nähere Infos dazu unter der Telefonnummer (0231) 50-2 51 45.