Studierende und Beschäftigte feierten bei sommerlichen Temperaturen gemeinsam mit Familien und Freund:innen auf dem Campus der TU Dortmund. Beim traditionellen Sommerfest luden die zahlreichen Stände der Einrichtungen, Fakultäten und Fachschaften zum Mitmachen ein. Livebands und Ensembles sorgten auf den Bühnen für Partystimmung.
Ein vielfältiges Livemusik-Programm begeisterte die Gäste des TU-Sommerfests
Zwischen Martin-Schmeißer-Platz und Emil-Figge-Straße 50 gab es wieder ein buntes Programm für die zahlreichen Gäste, die auf den Campus strömten: Beispielsweise stellten Studierende mit flüssigem Stickstoff Eiscreme und Frozen Yogurt her, der Hochschulsport lud zum Ausprobieren verschiedener Sportarten ein und die Gäste konnten bei DIY-Angeboten auch selbst kreativ werden.
Das Studierendenwerk beschenkte die Gäste mit seinen traditionellen 3.000 Gratis-Bratwürsten und 2.000 veganen Gratis-Paninis. Internationale Studierende verkauften auf der Mensa-Brücke Speisen aus ihren Heimatländern und die Universitätsbibliothek sammelte mit süßem Gebäck und einer Versteigerung Spenden für Kinderhospizdienste.
Auf den zwei Bühnen spielten Bands aus der Region und Ensembles der TU Dortmund, die ein vielfältiges Livemusik-Programm anboten. Auch die Cheerleader des Hochschulsports und verschiedene Tanzgruppen der TU Dortmund begeisterten das Publikum mit ihren Auftritten.