Der Verein „Theatervolk“ präsentiert das Herbstprogramm 2024

Theater, Comedy, Musik und eine Bühne für Künstler:innen aus Dortmund und der Region

 Das Stück "Tür auf, Tür zu" in der Inszenierung von Barbara Müller mit den drei Darstellerinnen Christine Ates, Katharina Stillger und Anke Pidun ist demnächst wieder in "raum17" zu sehen.
Das Stück „Tür auf, Tür zu“ in der Inszenierung von Barbara Müller mit den drei Darstellerinnen Christine Ates, Katharina Stillger und Anke Pidun ist demnächst wieder in „raum17“ zu sehen. Foto: theatervolk

Für Freund:innen der leichten Unterhaltung gibt es ab September 2024 ein neues Angebot: Der Verein Theatervolk startet in die neue Saison im „raum17“ in der Dortmunder Innenstadt. Los geht es am 7. und 8.September um 19.30 Uhr mit dem Theaterstück „Tür auf, Tür zu“, das bereits im Juni Premiere feierte. Eine Frau versucht mit allen Mitteln durch eine Tür zu kommen und hat dabei mit so manchen Widrigkeiten zu kämpfen. In der Komödie von Ingrid Lausund geht es um das Drinsein, Draußensein, Dabeiseinwollen und um die Formen sozialer Ausschlussmechanismen.

Den Herbst erwartet ein buntes Programm aus Musik, Comedy und Kunst

Am 24. November gibt es um 18 Uhr eine musikalische Lesung mit Katherine Seiss. Unter dem Titel „Wahrscheinlich hört wieder keine Sau zu…” trägt die Sängerin und Pianistin starke Worte unter anderem aus Werken der deutschen Satiriker Heinrich Heine, Joachim Ringelnatz und Kurt Tucholsky vor, begleitet von Musik der Chanson-Sänger:innen Hildegard Knef, Edith Piaf und Jaques Brel sowie des argentinischen Tango-Pioniers Astor Piazolla.

Hier finden Interessierte den „raum17“ in der Dortmunder Innenstadt. Karte: Theatervolk

Weiter geht es mit dem Comedy-Duo „Pottrosen” am 8. Dezember. Franziska Mense-Moritz und Susan Kent machen sich über ihr Lieblingthema lustig: das Ruhrgebiet und seine Einwohner:innen.Den Abschluss macht dann der sogenannte „Kultur-Snack” am 13. Dezember um 19.30 Uhr.

Besucher:innen erwartet eine moderierte Collage aus kleinen kreativen Szenen und künstlerischen Solo-Experimenten. Künstler:innen aus Dortmund können bei dem „Kultur-Snack” mitmachen und ihre eigenen Werke präsentieren. Wer Interesse hat, kann sich anmelden unter: verein-dortmund@theatervolk.de mit dem Stichwort: Kultur-Snack.

Theatervolk bietet eine Plattform für kreative Talente und Künstler:innen

Theatervolk ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für Kunst und Kultur in Dortmund einsetzt. Der Verein organisiert Gastspiele, entwickelt Theaterprojekte und organisiert Theaterkurse für Kinder und Erwachsene.

Karten für die Aufführungen im „raum17“ in der Dortmunder Innenstadt sind bereits jetzt per E-Mail unter ticket@theatervolk.de erhältlich.


Unterstütze uns auf Steady

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert