Tauschen statt kaufen: Beliebter SWAP IT! -Tauschabend findet diesmal donnerstags und am Dortmunder U statt

Von Kleidung über Bücher bis hin zu Kindersachen oder Kaffeemaschinen…: getauscht werden kann alles, was zu Hause keine Verwendung mehr findet, aber andere noch glücklich machen kann. Foto: Swap It!

Der regelmäßig vom Rekorder, Tante Albert und der Werkstatt für Globales Lernen angebotene Tauschabend „Swap it“ lädt herzlich zum fröhlichen Tauschen ein. Diesmal am morgigen Donnerstag, den 25. Juli, und draußen im Rahmen des Sommer am U. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und wird voraussichtlich gegen 22 Uhr enden.

 In der Wegwerfgesellschaft den Konsum alternativ gestalten

Der Tauschabend versteht sich als Vorschlag, Konsum alternativ zu gestalten. Mit diesem Motto wollen die VeranstalterInnen eine Alternative zu dem immer krasser werdenden Konsumverhalten aufzeigen. Statt ein immer größeres „MEHR“ an Müll und Überfluss zu produzieren, wollen sie nutzen, was bereits da ist. 

___STEADY_PAYWALL___

Sommer am U 2019

Längst nicht alles, was schon etwas länger den heimischen Schrank bewohnt, hat bereits ausgedient. Gib ihm die Chance umzuziehen – so schaffst Du wieder Platz für das, was Du gerade wirklich brauchst, ohne es „neu“ im nächsten Markt kaufen zu müssen.

Der Tauschabend wird regelmäßig einmal pro Monat Mittwochs in den Räumen des Rekorder im Dortmunder Norden angeboten und macht manchmal Sonder- Editions zum Beispiel im Park oder bei FreundInnen, die dazu einladen.

Von Kleidung über Bücher bis hin zu Kindersachen oder Kaffeemaschinen…: getauscht werden kann alles, was zu Hause keine Verwendung mehr findet, aber andere noch glücklich machen kann. Wichtig ist nur, dass es noch gut erhalten und verwendbar ist. Außerdem bitte nicht im Übermaß säckeweise Sachen mitbringen. Im Gegenzug können die Gäste dann Anderes mit nach Hause nehmen.

Unterstütze uns auf Steady

Weitere Informationen:

Mehr zum Thema bei nordstadtblogger.de:

Ab dem 1. Juni wird es heiß in Dortmund: Der „Sommer am U“ bringt drei Monate lang volles Programm 

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert