Es wird die 14. Kindertageseinrichtung der AWO in Dortmund – die erste im Stadtbezirk Eving. Jetzt war Spatenstich im Evinger Parkweg. Trägerin der Einrichtung ist der Unterbezirk der Arbeiterwohlfahrt Dortmund. Planer und Bauherrin ist die Firma Derwald.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für die AWO eine überaus große Bedeutung
Gerda Kieninger, Vorsitzende der AWO Dortmund, freut sich über die Einrichtung einer weiteren KiTa in AWO-Trägerschaft: „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für die AWO Dortmund eine überaus große Bedeutung. Wir dürfen in unserer Gesellschaft kein Kind zurücklassen. Frühe Bildung und gleiche Chancen für alle Kinder sind für die AWO eine Herzensangelegenheit.“
Die KiTa in Eving wird voraussichtlich im Sommer 2017 eröffnen. In sechs Gruppen werden dann 26 Kinder unter drei Jahren und 79 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt nach neuesten pädagogischen Standards betreut.
Insgesamt werden den 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Kindern eine Nutzfläche von 1.325 m² im Gebäude und eine Außenfläche von 1.672 m² zur Verfügung stehen. Viel Zeit zum Toben und Wohlfühlen.
Anmeldeformulare für die Kindertageseinrichtung sind bereits online verfügbar
Neben Vertretern der Firma, Falko Derwald (Geschäftsführer), Thomas Pape (Architekt) und Sven Bals (Bauleiter), nahmen die Vorsitzende Gerda Kieninger (MdL), Andreas Gora (Geschäftsführer), Petra Bock (Betriebsleiterin elementare Erziehung und Bildung) und Christian Schäfer (Fachberater der Kitas) von der AWO Dortmund teil.
Besonders erfreut waren die Anwesenden über die Teilnahme des Leiters des Jugendamtes der Stadt Dortmund, Klaus Burkholz, des Bezirksbürgermeisters des Stadtbezirkes Eving, Oliver Stens und des Vorsitzenden des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie, Friedhelm Sohn.
Aktuelle Informationen über die Einrichtung sind genauso wie Anmeldeformulare auf der Internetseite www.awo-dortmund.de/kinder/evingerparkweg zu entnehmen.