Auf dem Gelände der AWO-Werkstätten , Lindenhorster Str. 38, findet am Samstag, 27. Juni 2015, ab 15 Uhr bereits zum 8. Mal die „Sommersause“ statt. Headliner der Neuauflage inklusiven Kulturfestivals ist die Hamburger Band „Tonbandgerät“.
Zahlreiche Gruppen gestalten die Sommersause in den Behindertenwerkstätten der AWO
Zuvor präsentieren „We Love Reggae“ Root-Reggae vom Feinsten – mit karibischer Partyatmosphäre. Zwischenzeitlich unterstützt wird die Band durch das Trommelprojekt von Bethel Regional.
Zu hören sein werden auch „The Evergreen Donkey“. Das Quartett aus Witten an der Ruhr kreiert seit Ende 2007 melodiösen und tanzbaren Indie- Rock, der zwischen den Arctic Monkeys, Mando Diao und R.E.M. angesiedelt ist. Mit dabei: „Tanzfieber“ (Bethel Regional).
Der „Starclub“, die Band der AWO-Werkstätten, wird in diesem Jahr gemeinsam mit den „United Voices“, einem studentischen Chor der TU-Dortmund, gemeinsam auf der Bühne agieren.
Mit „Inklufusion“ und „Unkaputtbar“ präsentieren sich zwei inklusive Dortmunder Bandprojekte auf der Sommersause. Moderiert wird die Veranstaltung vom Dortmunder Entertainer Jürgen Weber.
Zahlreiche Kooperationspartner machen die Veranstaltung möglich
Gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern Lebenshilfe Dortmund, Mobile e. V., Bethel Regional, Diakonisches Werk Dortmund und Lünen, Werkstätten Gottessegen und der Tonhaus Music Company haben die Werkstätten der AWO wieder ein attraktives Programm auf die Beine gestellt. Für die Unterstützung bedanken sie sich d bei der Aktion Mensch!
Einlass zur Sommersause ist ab 14 Uhr, die Karte an der Festivalkasse kostet 8 Euro.