Reinhard Mey-Liederabend mit Musiker Thorsten Siltmann im ConcordiArt am Borsigplatz

Neues aus dem ConcordiArt am Borsigplatz: Am Dienstag, 28. April 2015,  gibt es um 19.30 Uhr einen Reinhard Mey Liederabend mit Thorsten Siltmann. Der Eintritt frei, eine Spende erwünscht.

Mit Gesang, Musik und Erzählungen durch das Leben von Reinhard Mey

Thorsten Siltmann wird im ConcordiArt auftreten.
Thorsten Siltmann wird im ConcordiArt auftreten.

Thorsten Siltmann wird im ConcordiArt auftreten.Alle die Reinhard Mey lieben, werden begeistert sein: Sänger und Gitarrist Thorsten Siltmann singt, spielt und erzählt die musikalische Lebensgeschichte von Reinhard Mey.

Dabei werden die Klassiker des berühmten Songpoeten nicht fehlen, wie z.B. „Über den Wolken“ und „Gute Nacht Freunde“. Die Veranstalter versprechen, dass die Besucherinnen und Besucher einen wunderschönen Konzertabend mit einer unterhaltsamen Reise durch das Leben von Reinhard Mey erwartet.

CDs im ConcordiArt erhältlich

Autor Harry Michael Liedtke bietet eigene Literatur sowie Krimis und Geschichten weiterer Ruhrgebietsautoren an. Oft ist er Samstags im ConcordiArt anzutreffen und dann gerne bereit, die erworbenen Buchexemplare zu signieren.

Musiker und Entertainer Michael Völkel ist bekannt für seine Mittelalter-Auftritte. Im ConcordiArt sind z.B. „Des Zeitreisenden Liederbuch“, „Rattenplage“ oder auch „Krimimusik“ erhältlich.

Auch von Singer/Songwriter Fährmann sind die CDs „Nahaufnahmen“ und „Live in Briescht“ im ConcordiArt zu erwerben.

Autor am Borsigplatz zu Hause

Auf der Suche nach Nordstadt-Autoren trifft man auf den Journalisten und Buchautoren Christopher Dömges alias Tork Pöttschke. Er ist am Borsigplatz zu Hause, aber auch die Welt ist ihm nicht fremd. Bei uns sind z.B. folgende Bücher erhältlich: „Staatenlos: Geschichte eines Russen“, „getrennte Betten“ und „Wenn ich zu dir reden könnte“.

INFO: Das ConcordiArt hat montags bis samstags von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:

 

Reader Comments

  1. ConcordiArt

    Spielmann Michel von der Voelkelweyde im ConcordiArt Dortmund:

    Ein mittelalterlicher Minneliederabend findet am Dienstag, 19. Mai 2015 im ConcordiArt auf der Wambeler Straße in Dortmund statt. Mit seiner Kunst steht der vielseitige Barde Michael Völkel alias Spielmann Michel dem Volk zu Diensten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Ein kräftiger Fleisch- und Gemüseeintopf nach Mittelalterart kann gegen einen kleinen Obolus zusätzlich genossen werden.

    Der Jahre etliche ist Spielmann Michel alias Michael Voelkel schon dem Stande des Musikus wohl zugetan. Er singet Minnelieder von Walter von der Vogelweide oder Neidhard von Reuenthal zur Laute, Cister oder Flöte und hat auch selbst der Lieder etliche aus seiner eigenen Hand fließen lassen. Seit ein paar Jahren tritt Michael Voelkel häufig bei Rittermärkten auf oder führt bei Rittermahlen in verschiedenen Burgen musikalisch durch das Programm.

    Der Minneliederabend im Kreativen Kaufhaus am Borsigplatz beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei! Eine Spende für den Künstler ist indes willkommen. Dienstag, 19. Mai 2015 um 19:30 Uhr, im ConcordiArt, Wambeler Straße 4, 44145 Dortmund

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert