Auf dem Nordfriedhof, Burgholzstraße, sollen im Frühsommer 2014 zwei Reihengrabfelder für Sargbeisetzungen abgeräumt werden. Die Ruhezeiten der dort beigesetzten Personen sind abgelaufen. Es handelt sich um die Grabstätten in den Grabfeldern D 023 und D 025. Auf den Grabfeldern wurden bereits entsprechende Hinweisschilder aufgestellt.
Weiterpflege bis zur Neubelegung ist nach Rücksprache möglich
Sofern Angehörige jedoch einzelne Gräber bis zur endgültigen Neubelegung der Grabfelder in der bisherigen Weise weiterpflegen möchten, werden sie gebeten, sich möglichst umgehend – spätestens bis zum 31. März 2014 – im Büro des Friedhofsverwalters zu melden, um dort die notwendigen Erklärungen zu unterschreiben. Für Rückfragen steht der Friedhofsverwalter unter der Telefonnummer (0231) 85 12 46 gerne zur Verfügung.
Grabmale, Einfassungen und sonstige bauliche Anlagen können von den Angehörigen bis zur Abräumung eines Grabfeldes entfernt werden. Sind Grabmale oder bauliche Anlagen bis zur Abräumung des Grabfeldes nicht entfernt, ist die Stadt gemäß der Satzung für die Friedhöfe der Stadt Dortmund berechtigt, diese entschädigungslos zu entfernen und zu entsorgen.