Nordstadtblogger-Video zum Nachtflohmarkt im Depot

Nachtflohmarkt im Depot
Im Oktober kamen 2500 Besucher zum Nachtflohmarkt ins Depot. Foto: Alex Völkel

Am 7. Dezember geht der Nachtflohmarkt im Depot in die nächste Runde.  Er findet zum 9. Mal statt und zieht regelmäßig rund 2500 Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Region in die Nordstadt.

Unterhaltsames musikalisches und kulturelles Rahmenprogramm

Für jeden Nachtflohmarkt-Termin gibt es ein neu zusammengestelltes Unterhaltungs- und Kulturprogramm, in Form von Live-Musik, DJs am Plattenteller, Kunst, Poesie, Illustration.

Dieses Mal ist das DJ Team Funktronix dabei: Die „Soulsisters“ Daniela und Rosa D’Addetta a.k.a. Funktronix stehen seit den 90ern hinterm DJPult. Sie verbinden Neues mit Altem und noch Älterem: Soul, Funk, Reggae – alles was sich das Publikum nur wünschen kann.

An den Galeriewänden der Depot-Halle sind die Bilder von Britta Hagemann und Patricia Cabaleiro in ihrer Ausstellung „Cities of our World: The Ruhrgebiet Series“ zu bestaunen.

Live auf der Bühne: Der Singer/Songwriter M.Borgard verbindet mit seiner Musik das erzählerische Element warmer Folkmusik mit eingängigen Melodien. Inspiration für seine emotionalen und authentischen Texte zieht der gebürtige Kölner teils aus eigenen Erfahrungen, nutzt aber auch Eindrücke aus seiner Umgebung und erdachten Geschichten und verwandelt diese in harmonischen Akustik-Rock à la Dave Matthews und John Mayer.

Der Nachtflohmarkt ist von 17 bis 24 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt drei Euro.

 

Impressionen gibt es auch als Video der Nordstadtblogger: 

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert