Neues Jugendformat bei „Djelem Djelem“ : Block-Party im Keuning-Haus vereint Ruhrpott- und Roma-Kultur im Rap

SBK Basement treten im Dietrich-Keuning-Haus auf.
SBK Basement treten am Freitag im Dietrich-Keuning-Haus auf. Fotos: Veranstalter

Durch das internationale Dortmunder Roma Kulturfestival  „Djelem Djelem“  in der Nordstadt bekommen Dortmunder und Zuwanderer verschiedener Herkunftsländer die Gelegenheit, die vielen Facetten der reichen Roma Kultur(en) kennenzulernen. In diesem Rahmen findet am Freitag, 4. September, erstmals die Block Party im Dietrich-Keuning-Haus statt.

Abwechslungsreiches Outdoor-Programm vor dem Dietrich-Keuning-Haus

Die Gipsy Mafia gibt ein Konzert in der Nordstadt.
Die Gipsy Mafia gibt ein Konzert in der Nordstadt.

Ab 18 Uhr veranstaltet das DKH in Kooperation mit der AWO auf dem Außengelände des Dietrich-Keuning-Hauses ein abwechslungsreiches Programm aus Sportangeboten, Graffiti, Hip Hop- und Breakdance-Auftritten. Alle jungen und jung gebliebenen Besucher sind zum Mitmachen und Mitfeiern eingeladen.

Konzert mit SBK Basement  und Gipsy Mafia im Haus

Ab 21 Uhr treten die Headliner SBK Basement (mit den Crews Jokaz & Schrottboykott) und Gipsy Mafia (Hip Hop) im Dietrich-Keuning-Haus auf.

Die Musik-Acts verbinden die Einflüsse aus Ruhrpott- und Roma-Kultur und verarbeiten in ihren Rap-Texten eigene Erfahrungen als Flüchtlinge in Deutschland.

Die Crew von Style Revolution sorgt für die Abrundung des Abendprogramms. Der Eintritt ist – wie bei den vielen Veranstaltungen von  „Djelem Djelem“  –  frei!

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert