Dr. Annette Littmann ist Kandidatin der CDU Dortmund zur Europawahl 2019. Nachdem sich bereits der Kreisvorstand einstimmig für Littmann ausgesprochen hatte, erhielt sie jetzt auch das Votum der einberufenen Kreisvertreterversammlung.
Die frühere FDP-Politikerin war bereits OB-Kandidatin der Dortmunder CDU
„Mit Annette Littmann haben wir eine kompetente Kandidatin gefunden, die über politische Erfahrung verfügt und bereits gezeigt hat, dass sie Wahlkampf kann“, freut sich der Dortmunder CDU-Kreisvorsitzende Steffen Kanitz.
Littmann – früher FDP-Fraktionsvorsitzende im Dortmunder Rat – war bereits 2014 bei der Kommunalwahl OB-Kandidatin der Dortmunder CDU und zwang den Amtsinhaber Ullrich Sierau in die Stichwahl und erreichte mehr als einen Achtungserfolg. Das Ergebnis gibt äußerst knapp aus. Nun tritt sie bei der Europawahl für die CDU an.
Wichtigkeit einer stabilen wirtschaftlichen und fiskalischen Grundlage der Europäischen Union
In ihrer Rede vor den Delegierten aus ganz Dortmund betonte Littmann die Wichtigkeit einer stabilen wirtschaftlichen und fiskalischen Grundlage der Europäischen Union. Diese sei das Fundament der Gemeinschaft und einer erfolgreichen europäischen Zukunft. In einer zunehmend von Interessenkonflikten geprägten Welt brauche es eine gesamteuropäische Stimme.
„Die europäische Idee ist wichtig und ich möchte daran mitwirken sie mit Leben zu füllen und an einigen Stellen auch zu verbessern. Ich freue mich deshalb auf einen spannenden und interessanten Wahlkampf“, so Littmann.
Mehr zum Thema bei nordstadtblogger.de:
SPD und CDU formieren sich für die Kommunalwahl im Mai 2014: Zwischen Optimismus und Ratlosigkeit