Multikulturelle Infoabende zum Geldsparen im Haushalt

Viele Tipps um Geld im Haushalt zu sparen und dabei die Umwelt zu schonen gibt es für Bewohnerinnen und Bewohner der Nordstadt.  Möglich macht das ein Projekt der FH-Dortmund innerhalb des Rahmenprogramms zur Umsetzung der Energiewende in den Kommunen des Ruhrgebiets.

Veranstaltungen finden in der Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen statt

AGNRW - Auslandsgesellschaft
In den Räumen der Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen finden die Infoabende statt.

Im Rahmen von Infoabenden gibt es viele Anregungen zu den Themen Energieausweis bis hin zu Tipps, wie man als Privatperson im Haushalt mehrere hundert Euro pro Jahr einsparen kann.

Vorbeikommen lohnt sich – am Dienstag, 19. Mai um 18.30 Uhr für Alle, die Türkisch sprechen und am Donnerstag, 21. Mai, um 18.30 Uhr für Alle, die auch Deutsch sprechen. Beide Termine finden in der Auslandsgesellschaft NRW e.V., Steinstr. 48, 44147 Dortmund, statt.

Bei Fragen helfen Turan Kücük (0201-3198 304, kuecuek@zfti.de) und Kristina Went (0231- 9112670, kristina.went@fh-dortmund.de) weiter.

Stiftung Mercator finanziert das Programm

Die Info-Abende werden kostenlos im Zuge des „Rahmenprogramms zur Umsetzung der Energiewende in den Kommunen des Ruhrgebiets“ ermöglicht.

Das Programm, gefördert durch die Stiftung Mercator, unterstützt die Kommunen bei der lokalen Umsetzung der Energiewende und leistet einen Beitrag zu den Klimaschutzzielen der Bundes- und Landesregierung. Mehr unter: http://www.energiewende-ruhr.de.

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert