Die „VertiFarm“ findet vom 08. bis 10. Oktober 2024 statt

Messe Dortmund: Internationale Fachmesse für Next Level Farming und New Food Systems

Mit Blick auf die Herausforderungen urbaner Nachhaltigkeit bietet die VertiFarm innovative Ansätze der dezentralen Produktion. Foto: Diana Merk

Die „VertiFarm“ 2024 gibt vom 8. Oktober bis 10. Oktober 2024 in der Messe Dortmund wieder einen detaillierten Überblick zu den Anbau- und Produktionssystemen der Zukunft. Dabei fokussiert sich die Fachmesse auf Themen wie den Anbau und die Anzucht von Nahrungsmitteln im Rahmen von Vertical Farming, New Food Systems und Controlled Environment Agriculture (CEA). Anbieter der Branche zeigen hier das Potenzial innovativer Lösungen zur Bewältigung der globalen Ernährungskrise.

Neue Anbieter erweitern das Angebotsspektrum auf der VertiFarm

In diesem Jahr sind wieder viel globale Unternehmen sowie interessante Start-ups vertreten, die in allen Segmenten neue Produkte und Anwendungen vorstellen:

Foto: Diana Merk

Air Supplies ist ein weltweiter Marktführer im Bereich Assimilationsbeleuchtung für den professionellen Gartenbau und den Indoor-Anbau aus den Niederlanden und  führt effiziente Beleuchtungslösungen vor. Ebenfalls vertreten ist das koreanische Unternehmen Seoul Semiconductor Europe, einer der größten LED-Hersteller weltweit.

OnlyGreens ist ein Start-up aus Deutschland und ist spezialisiert auf Anbauregale für Microgreens, die energieeffizient einzeln gesteuert werden können. Neu am Markt ist omni.farm mit verschiedenen Vertical-Farming-Systemen, die auf Hydroponik, Aeroponik und Fogponik basieren, bis hin zu Urban Farming und Plug-and-Play- Systemen. 

WolfgangHelmFotografie

Mit Würth Elektronik eiSos kommt erneut ein wichtiger Anbieter von Komponenten für Horticulture LED Lighting nach Dortmund. Der deutsche Anbieter unterstützt Pioniere der Technologie proaktiv bei der Entwicklung innovativer Beleuchtungsanlagen. Als Experte für die Entwicklung und Produktion energiesparender Anbauleuchten stellt sich außerdem der schwedische Anbieter WIVID wieder vor. 

Zu Beleuchtungssystemen für ein optimales Wachstum gibt INDO Lighting aus Großbritannien Informationen. Ebenso ist das norwegische Unternehmen Avisomo AS mit einem breiten Angebot zum Aufsetzen einer Pflanzfabrik und der Anzucht in Nährlösungen auf der VertiFarm dabei. Das Start-up greenhub solutions aus Deutschland erläutert wissenswertes zur Data-Mining-Technologie für Indoor-Farming.

Foto: Diana Merk

Mit Fujian Sananbio Technology kommt auch ein Experte für die Klimatisierung und Befeuchtung von Pflanzarealen nach Dortmund. Das renommierte und 2022 mit dem Vertical Farming World Award ausgezeichnete Unternehmen arbeitet eng mit Landwirten, Ingenieuren, Wissenschaftlern und Designern zusammen.

Mit seiner branchenführenden Technologie bedient der Photobiotech Supplier weltweit höchste Anforderungen zum Aufbau eines nachhaltigen, globalen Ernährungssystems für die vertikale Landwirtschaft. Fujian Sananbio Technology ist wie im Jahr zuvor ein besonderer Sponsor der Messe 

Mehr Informationen:

Unterstütze uns auf Steady

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert