Vielfältiges Programm am 31. Oktober und ab dem 9. November 2024

Gruselspaß für kleine Geister an Halloween und ein Trödelwochenende im Kulturort Depot

Schlangestehe für den Nachtflohmarkt im Kulturort Depot. Archivfoto: Karsten Wickern für Nordstadtblogger.de

Unter dem Motto Süßes, Saures und bunt Gemischtes bietet das Kultur Depot in den kommenden Wochen ein vielfältiges Programm, bei dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Beim Halloweenspecial erleben Kindern am 31. Oktober 2024 von 16 bis 19 Uhr kreativen Gruselspaß. Am Abend ab 19 Uhr übernimmt beim „Spooky Special“ von UMDIE die Crew des Rekorders. Der Eintritt zu beidem ist frei. Bunt gemischt geht es am Trödelmarkt-Wochenende vom 9. bis 10. November 2024 zu. Der Nachtflohmarkt (9. November) öffnet um 17 Uhr die Türen und bei „Pidos Kinderkram“ (10. November) finden Familien von 11 bis 15 Uhr alles was sie benötigen. Der Eintritt zu den Märkten beträgt jeweils 3 Euro. Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben zu beiden freien Eintritt.  

Bei der Schatzsuche kann erkundet werden ob es in der Straßenbahnwerkstatt spukt

Am Nachmittag (11 bis 16 Uhr) von Halloween lädt die Mittelhalle des Kultur Depots Kinder, unter dem Motto „Süßes“, zu einer schaurig schönen Zeit ein. Hier können Buttons und Zauberutensilien gebastelt, Stoffbeutel für die Jagd nach Süßigkeiten bemalt sowie Wesen aus Recycling-Material zum Leben erweckt werden.

Der Nachtflohmarkt lädt alle Nachteulen und Vintage-Fans zum Stöbern und Entdecken ein. Foto: Karsten Wickern

Bei der Schatzsuche kommen die selbstgestalteten Stoffbeutel zum Einsatz. Dabei wird sich herausstellen ob es in der alten Straßenbahnwerkstatt wirklich spukt. Eine Schminkstation sowie kleine Snacks und Getränke runden das Programm ab. 

Am Abend (19 Uhr) gibt es dann an der Tischtennisplatte dann so richtig Saures. Die Crew des Rekorders wird sich mit Dortmunds Ping-Pong-Elite beim Rundlauf messen. Beim „Spooky Special“ von UMDIE wird in entspannter Atmosphäre, bei kühlen Getränken und Musik vom Plattenteller gespielt. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungsteilen an Halloween ist frei.

Bunt Gemischtes kommt dann beim großen Trödelwochenende auf die Tische

Nachteulen und Vintage-Fans können beim Nachtflohmarkt am 9. November ausgiebig stöbern und neue Schätze entdecken. Um 17 Uhr wird bei dem beliebten Flohmarkt ausschließlich privater Trödel verkauft.

Pinguin Pido kommt zwar im schwarz-weißen Frack daher, doch wenn er im Kulturort Depot vorbeischaut, geht es immer kunterbunt zu.
Wenn Pinguin Pido im Kulturort Depot vorbeischaut geht es immer kunterbunt zu. Foto: Lisa Maruhn

„Pidos Kinderkram“ bietet am 10. November einen Umschlagplatz für alles, was Familien brauchen. Während an den Ständen eine bunte Mischung aus Spielzeug, Büchern und Kleidung auf ein neues Zuhause wartet, können Eltern und Kinder an den Basteltischen wieder gemeinsam kreativ werden.

Mit dabei ist auch wieder Pinguin „Pino“ und die Hüpfburg der DEW 21. Der Eintritt zu beiden Märkten beträgt 3 Euro. Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben beim Nachtflohmarkt und „Pidos Kinderkram“ freien Eintritt.

Mehr Informationen: 

Unterstütze uns auf Steady

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert