Nordstadt-Karneval: Keuning-Haus an Weiberfastnacht in Narrenhand: Oben feiern die Alten, unten die Jungen

Dietrich-Keuning-Haus fest in Narrenhand. Die Alten und die Jungen feierten gleichzeitig Karneval
Seniorenkarneval im Dietrich-Keuning-Haus. Das beste Kostüm wurde prämiert

„Je oller, je doller!“ Dieser Weisheit wurde am Donnerstag zu Weiberfastnacht einmal wieder bestätigt. Während im Jugendbereich des Dietrich-Keuning-Haus die Kinder und Jugendlichen sich für die Feier noch zurechtmachten, ging eine halbe Treppe höher im großen Saal des Hauses die Post schon ab. Da tanzten die Seniorinnen und die wenigen Senioren aus der Dortmunder Nordstadt schon vor der Bühne.

Seniorinnen und Senioren legten vor – tolle Kostüme und Stimmung im großen Saal

Dietrich-Keuning-Haus fest in Narrenhand. Die Alten und die Jungen feierten gleichzeitig Karneval. Präsident und erster Vorsitzender der Groß-Dortmunder Ruhrstadtfunken, Bernd Küppeler
Ausgelassene Stimmung bei den Alt-Närrinnen

In tollen Kostümen klatschten und sangen die älteren Närrinen und Narren zum Bühnenprogramm. Die Groß-Dortmunder Ruhrstadtfunken, die Karnevalsgesellschaft aus dem Dortmunder Norden, hatte zusammen mit dem Haus eingeladen. Die Tanzgruppe Golden Swingings und der Singkreis des DKH, sorgten für karnevalistische Unterhaltung. Tanzgruppen und Tanzmariechen waren natürlich auch im Programm, durch das Ruhrstadtfunken -Präsident Berni Küppeler führte.

Spielen und Basteln stand bei der Party für Kinder und Jugenliche im Vordergrund

Dietrich-Keuning-Haus fest in Narrenhand. Die Alten und die Jungen feierten gleichzeitig Karneval. Kinderkarneval im Jugendbereich
Kinderkarneval im Jugendbereich. Schminken für den karnevalistischen Auftritt

Das beste Kostüm wurde prämiert und erwartungsvoll erwarteten die „Ollen“ aus dem Stadtbezirk die Ankunft des Dortmunder Prinzenpaares. Die vermeintliche Haremsdame entpuppte sich bei näherer Betrachtung als Herr und der Herr im feinen Zwirn mit Hut als Dame.

Eine Etage tiefer bastelten die Kinder und Jugendlichen an ihren Masken oder wurden vom Pido-Club schminktechnisch auf das Niveau der ausgelassen feiernden Senioren gebracht. Viele von ihnen kommen täglich in Einrichtung und ließen sich dann auch die Knallbunte Karnevalsparty, so das Motto der Jugendveranstaltung, nicht nehmen. Das Dietrich-Keuning-Haus fest in Narrenhand.

 

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert