Geburtstagsfeier wird mit Speeddating und Buffet nachgeholt

Jubiläum beim „Bürgerforum Nord trifft Süd“

Das Bürgerforum wird u.a. vom Planerladen und der Auslandsgesellschaft veranstaltet.
Das Bürgerforum wird u.a. vom Planerladen und der Auslandsgesellschaft veranstaltet.

Seit inzwischen über zehn Jahren gibt es das Bürgerforum „Nord trifft Süd“ dank der Mitwirkung aller Teilnehmenden schon, welche facettenreiche und interessante Einblicke in das Engagement ihrer größeren oder kleineren, jedoch niemals uninteressanten Projekte boten. Spannende Diskussionen untereinander oder mit dem Publikum ermöglichten manch einem vielleicht einen Zugang zu ganz anderen Sichtweisen, halfen dabei, eigene Ideen weiterzuentwickeln oder aus den Erfahrungen anderer zu lernen.

33. Bürgerforum findet im Rahmen der Internationalen Woche statt

Aber nicht nur die Projekte standen im Vordergrund der Veranstaltung, sondern vor allem der Austausch untereinander und das Kennenlernen anderer Personen aus allen Dortmunder Stadtteilen, seien es nun – wie der Name es verrät – den nördlichen oder südlichen. Das Bürgerforum bot und bietet eine Plattform für dies alles.

Die Veranstaltungsreihe läuft nicht nur seit mehr als zehn Jahren, sie trotzte auch erfolgreich den Kontaktbeschränkungen der Corona-Pandemie, indem sie zeitweise digital stattfand. Nun startet das Bürgerforum mit der in der Internationalen Woche am 21. Juni 2023 anstehenden 33. Veranstaltung in ihr zwölftes Bestehungsjahr. Sie findet am Mittwoch, 21. Juni 2023, um 18.30 Uhr in der Auslandsgesellschaft (Steinstraße 48) statt.

Eigene Projekte, Ideen und Wünsche sind ausdrücklich willkommen

Die Pandemie ließ kein gemütliches, festliches und (vor allem auch) persönliches Zusammentreffen zu, weswegen eine Jubiläumsfeier anlässlich des zehnjährigen Bestehens leider verschoben werden musste. „Dieses Jubiläum wollen wir nun aber am 21. Juni nachholen, worauf wir uns sehr freuen“, betonen die Organisator:innen.

Bürgerforum „Nord trifft Süd: „Im Stadtteil gegen Rechts aktiv“. Moderation Kay Bandermann
Kay Bandermann moderiert die Reihe. Klaus Hartmann | Nordstadtblogger

Sie laden Interessierte ein, über ein eigenes Projekt zu berichten oder andere Projekte kennenzulernen und Kontakte zu engagierten Dortmunder:innen zu knüpfen.

„Ob ehrenamtlich in einem Projekt aktiv oder interessierte Person, allen wird dies an diesem Abend im Rahmen eines geselligen Zusammenkommens ermöglicht. Bei einem moderierten SpeedDating oder auch am Buffet können Sie sich mit anderen Teilnehmenden austauschen, gemeinsame Projektideen entwickeln und Bekanntschaften knüpfen“, betonen Planerladen und Auslandsgesellschaft. „Wir freuen uns auf Sie und sind gespannt, welche Projekte, Ideen oder Wünsche Sie mitbringen!“

Mehr Informationen:

Unterstütze uns auf Steady

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert