Pünktlich am Mittwoch, 31. Oktober 2018, erwartet das Big Tipi in der Erlebniswelt Fredenbaum (Lindenhorster Straße 6) alle kleinen und großen Gespenster, Hexen und Monster zur großen Halloweenparty in der Dortmunder Nordstadt – unter dem Motto „Schauder doch mal rein!“.
Über 50 freiwillige HelferInnen des Anna-Zillken-Berufskollegs ermöglichen die Aktion
Mit über 30 Mitmachaktionen für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren startet das Fest mit einem bunten Programm in Kooperation mit dem Freundeskreis Fredenbaum um 15 Uhr im Big Tipi. Die Teilnahme ist kostenlos.
Über 50 freiwillige Helferinnen und Helfer des Anna-Zillken-Berufskollegs ermöglichen das große Aktions-Angebot. So können Wattestäbchenskelette oder Papptellergeister gebastelt werden. Schaurige Schminke gibt es im Wundenlabor.
Bei Stockbrot an der Feuerstelle, selbstgekochter Kürbissuppe aus der Hexenküche und Waffeln aus dem Gruselcafé können die Besucherinnen und Besucher Kraft sammeln.
Bei der Kostümprämierung wird die am besten verkleidete Familie gesucht
Hauptattraktionen sind die selbstgebaute Geisterbahn, der Ekelparcours und die unheimliche Wahrsagerin Patricia. Gegen 18 Uhr, wenn es langsam dunkel wird, zeigen die Evil Flames eine feurige Show.
Gegen 19 Uhr wird bei der Kostümprämierung die am besten verkleidete Familie gesucht. Zum Ausklang dreht DJ Jimmy in der Gruseldisco nochmal richtig auf.
„Lichtermeer: ein Licht von Kind zu Kind“
Unter dem Motto „Lichtermeer: ein Licht von Kind zu Kind“ -organisiert vom Lichtermeer e.V. in Kooperation mit der Erlebniswelt Fredenbaum – fand bereits am Freitag ein barrierefreien Laternenlauf für Kinder mit und ohne Handycap sowie ein buntes Programm statt. Die Teilnahme an allen Aktionen war auch hier gratis. Hier gibt es einige Impressionen.