Tief betroffen haben wir von dem viel zu frühen Tod von Gernot Rehberg, Leiter des DKH, erfahren. Sein plötzlicher Tod am 22. Dezember 2014 bedeutet einen unschätzbaren Verlust für die Kulturlandschaft der Dortmunder Nordstadt.
Wir, die KulturMeileNordstadt, haben die Zusammenarbeit mit Gernot Rehberg, als Partner und Freund, immer sehr geschätzt. Viele Projekte tragen seine Handschrift. In seiner leisen, engagierten und – im positiven Sinn – hartnäckigen Art, hat er die Herausforderung des Stadtteils angenommen und viel für die Menschen bewirkt.
Seine Beiträge und Anregungen, nicht zuletzt seine Arbeit im DKH, waren ein ständiger Begleiter unseres gemeinsamen kulturellen Engagements.
Wir möchten seiner Familie auf diesem Weg unsere Anteilnahme übermitteln und unsere große Wertschätzung für Gernot zum Ausdruck bringen. Den Angehörigen wünschen wir viel Kraft.
Gernot Rehberg hat die Nordstadt etwas bunter gemacht, wir werden Ihn schmerzlich vermissen.
Der Vorstand und die Mitglieder des KulturMeileNordstadt e.V.
INFOBOX:
– Die Trauerfeier für Gernot Rehberg ist am heutigen Mittwoch, 7. Januar, um 12.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin, Gabelsberger Straße mit anschließender Beisetzung auf dem Körner Friedhof.
– Anstelle von Blumenspenden bitte die Familie um eine Zuwendung für ein Sozialprojekt des Dietrich-Keuning-Hauses auf der Konto der Kulturbetriebe der Stadt Dortmund. IBAN: DE10 4405 0199 0001 051911. Vermerk: Gernot Rehberg
Reaktionen
Wilfried Orlowski
Erst diese Woche habe ich von seinem Ableben erfahren & kann es garnicht fassen! Ich kannte ihn durch die Eröffnungsreden zum Sommerschachturnier wo ich oftmals teilnahm. Auch Er kannte mich nach einigen Jahren & wir sprachen miteinander mehrmals.
Ein sehr netter Mensch mit sehr guten Umgangsmanieren war er & ich bedauere den Verlust sehr! Solche Menschen gibt es heutzutage nichtmehr so oft.
Meine aufrichtige Anteilnahme richtet sich an die Familie & alle Leute die Ihn ebenfalls kennenlernen durften & ihn mochten.