Die Kraft der Musik sorgte im Dauerregen für ein hyperlokales Hochdruckgebiet auf dem Nordmarkt – jedenfalls in den Köpfen und Herzen, derjenigen, die zur vierten Ausgabe der Reihe Musik.Kultur.Picknick gekommen sind.
Gute Laune unter Zelten und Pavillons trotz des Regens
Gut sechzig Leute scharten sich unter die Zelte oder dem Vordach des Salon Fink. Keith Powell, alias Roughouse, nannte den permanenten Regen „liquid sunshine“ und mit seiner Musik schafften es er und seine Musiker, Sonneschein in das triste Grau zu zaubern.
Zum Acoustic-Reggae wurde getanzt und gesungen. Ordentlich Hochdruck produzierte auch Lynx Lynx mit ihrem harten Garagensound was Lautstärke und Intensität anging.
Als zum Schluß des Konzertes der Frontmann, im Stile eines Pete Towshend von „The Who“, seine Gitarre über die Bühne feuerte, schien der Daueregen kurz eine Pause machen zu wollen.
Nächste Woche verabschiedet sich die Veranstaltung bei besseren Wetter mit den Bands Dieselknecht, und Alaska.
Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:
- Fotostrecke: Erfolgreicher Start für die Konzertreihe Musik.Kultur.Picknick 2015“ auf dem Nordmarkt
- Fotostrecke: Die Reihe Musik.Kultur.Picknick. kommt gut an – Zweite Ausgabe begeistert wieder das zahlreiche Publikum
- „Musik.Kultur.Picknick“: Nordstadt-Veranstaltungsformat geht mit neuem Konzept und Förderungsprogramm ins 13. Jahr
- Rockender Nordmarkt: Revolving Compass und Ritalin Ray überzeugen im „Nichraucherschutzgebiet“
Reader Comments
Quartiersmanagement Nordstadt
Musik.Kultur.Picknick 2015 – mit DIESELKNECHT & ALASKA
Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am kommenden Sonntag, den 23. August in der Zeit von 12 bis 14 Uhr, die Konzertreihe „Musik.Kultur.Picknick 2015“ auf dem Nordmarkt statt. Den glorreichen Abschluss bilden die beiden Bands Dieselknecht und Alaska.
Die vier Jungs von Dieselknecht werden die Besucher mit einem mitreißenden Mix aus Highspeed-Blugrass und Folkmusik begeistern. Alaska gelten mit ihrem deutschsprachigen Powerpop als Freunde des Wortes, die mit ihren klangvollen Melodien nicht nur auf die Ohren, sondern auch auf Kopf und Bauch ihrer Zuhörer zielen. Ein großartiger Abschluss mit eindrucksvoller Musik in lebendiger und bunter Atmosphäre ist also garantiert.
Kommen Sie sonntags um 12 Uhr auf den Nordmarkt, hören Sie Musik, treffen Sie Menschen und lernen Sie die Vielfalt der Nordstadt kennen. Wer kein Picknick mitbringt, kann sich vor Ort mit einem Imbiss versorgen. Alkoholische Getränke sind jedoch nicht erlaubt, da der Platz offiziell als Spielplatz ausgewiesen ist.
In diesem Jahr wird die Veranstaltungsreihe erstmalig durch das Kulturbüro gefördert. Ein weiterer Zuschuss der Unternehmen DOGEWO21, Julius Ewald Schmitt GbR, LEG Wohnen NRW GmbH, Spar- und Bauverein eG, Vivawest Wohnen GmbH, EDG, Hans Lungmuß mbH & Co. KG sowie Dr. Hetmeier Immobilien ermöglichte zum dreizehnten Mal ein buntes Musik.Kultur.Picknick.- Programm.