Das Kulturbüro präsentiert im SUPERRAUM die neuesten Kunstankäufe: Bis 17. Februar bietet die Ausstellung „Ein Blick in Dortmunder Kunst“ einen Querschnitt durch die kreative Vielfalt der heimischen Kunstszene. Das Kulturbüro der Stadt Dortmund setzt seine jährliche Tradition fort, zeitgenössische Kunstwerke lokaler Künstler:innen zu erwerben. Dafür stehen 35.000 Euro zur Verfügung. Die Auswahl übernimmt eine Kommission des Kulturausschusses.
Erworbene Werke ab sofort im SUPERRAUM zu sehen
Seit über 70 Jahren kauft die Stadt Dortmund Kunstwerke heimischer Künstler:innen an, bewahrt diese in einer umfangreichen Sammlung und ermöglicht den Dortmunder:innen durch die Kunst Aus(leihe) Dortmund den Zugang zu dieser Kunst:
Wer einen Bibliotheksausweis besitzt, kann sich die Werke für eine begrenzte Zeit nach Hause holen. Im vergangenen Jahr hat das Kulturbüro Dortmund 26 Arbeiten von 23 Künstler:innen erworben.
Das Kulturbüro der Stadt Dortmund stellt die jüngsten Kunstankäufe nun vor und gibt damit Einblick in die kreative Vielfalt und Schaffenskraft der heimischen Kunstszene. Die Ausstellung mit dem Titel „Ein Blick in Dortmunder Kunst“ ist bis Samstag, 17. Februar, im SUPERRAUM (Brückstraße 64) zu besichtigen. Der Eintritt ist kostenlos.
Öffnungszeiten:
Dienstag: 12 bis 16 Uhr
Mittwoch: 14 bis 18 Uhr
Donnerstag: 16 bis 19 Uhr
Samstag: 12 bis 16 Uhr