Der zweite September-Stammtisch des Projektes IdEE-Nordstadt, das sich an Immobilien-Eigentümer in der Nordstadt wendet, widmet sich der „Energieeinsparungsverordnung (EnEV 2014) und die damit verbundenen Änderungen für Immobilieneigentümer“. Der Stammtisch findet dieses Mal am Montag, 29. September, statt. Wie zuletzt um 18 Uhr bei Haus & Grund Dortmund in der Elisabethstraße 4.
Wichtige Besonderheiten bei Vermietung und Verkauf
Besonders Eigentümer von vermieteten Wohnimmobilien sind durch die Änderungen, die die EnEV 2014 mit sich bringt, betroffen. Vor allem bei der Vermietung und dem Verkauf muss der Eigentümer Besonderheiten berücksichtigen, aber auch energetische Modernisierungsmaßnahmen müssen vom Eigentümer durchgeführt werden.
Dipl.-Ing. Andreas Leibrandt wird hierzu einen Vortrag halten und darüber informieren, worauf Eigentümer speziell achten müssen und zu welchen Modernisierungsmaßnahmen die EnEV 2014 verpflichtet. Im Anschluss an den Vortrag steht er für Fragen zur Verfügung.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, für Rückfragen steht Julian Mönig unter j.moenig@hausundgrund-immobilien.de gerne zur Verfügung.
Projekt ist Bestandteil von „Soziale Stadt NRW – Dortmund Nordstadt“
Das Projekt IdEE-Nordstadt ist Bestandteil des Integrierten Handlungsprogramms „Soziale Stadt NRW – Dortmund Nordstadt“ und wird durch die EU, den Bund, das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Dortmund gefördert.
Dokumente zum Download:
NRW Kontaktdaten_Netzwerkpartner_IdEE-Nordstadt
IdEE-Nordstadt-BroschuereIdEE-Nordstadt-Flyer