Drei Jahre Rekorder-Club in Dortmund: Am Freitag gibt es daher ein Konzert und eine Party in der Nordstadt

Das Kollektiv des tOnbande e.V. hat den charismatischen Ort geschaffen.
Das Kollektiv des tOnbande e.V. hat den charismatischen Ort in der Gneisenaustraße geschaffen.

Drei Jahre nachdem eine Handvoll Kreative den Rekorder-Club in der Gneisenaustraße 55 in der Nordstadt gründeten, ist dieser zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil der lokalen und regionalen Kunst- und Kulturszene geworden.

Der Rekorder ist Anlaufstelle für Künstler und Kreative in der Nordstadt

Botticelli tritt am Freitag auf. Fotos: Veranstalter
Botticelli tritt am Freitag auf. Fotos: Veranstalter

Das Kollektiv des tOnbande e.V. hat inmitten einer pulsierenden Gegend des Dortmunder Hafens einen charismatischen Ort geschaffen, der als Plattform für Konzerte, Lesungen, Partys und Diskussionsforen dient.

Der Rekorder ist Anlaufstelle für Künstler und Kreative, für Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und Projektionsfläche für soziale-orientierte sowie ausgefallene Kulturprojekte.

Konzert und „Ringelbeats mit Anbassen“

Am Freitag (15.07.2016) feiert der Rekorder dreijähriges Bestehen. Zum Geburtstag organisieren die Veranstalter ab 20 Uhr ein Live-Konzert und anschließend startet im Club-Raum das beliebten Party-Format „Ringelbeats mit Anbassen“.

Auf der Bühne steht die Bochumer Band Botticelli Baby. Die siebenköpfige Formation ist bekannt für mitreißende Bühnen-Shows, schweißtreibende Konzertabende und punktgenaue, kratzige Swing- und Funk-Grooves.

Im Anschluss sorgt Resident-DJ Razzmatazz sowie Pitchy & Scratchy aus Hannover bis tief in die Nacht für tanzbare Hip Hop-, Funk- und Soul-Beats vom Plattenteller. Der Eintritt kostet fünf Euro.

www.rekorder.org

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert