Der monatliche Musikstammtisch des Dortmunder Kulturbüros geht neue Wege: Nach zwei Jahren im Fritz-Henßler-Haus zieht er um ins domicil. Auch inhaltlich ändert sich einiges: Neben Informationen und der Vorstellung von Protagonisten aus der Dortmunder Musikszene gibt es demnächst auch Workshops und Exkursionen.
Stammtisch gibt einen Ausblick auf das Festival-Jahr 2017 in Dortmund
Die Premiere im domicil (Hansastr. 7) ist am Dienstag, 21. März, 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Stammtisch für alle Interessierten offen.
Wer kommt, erfährt einiges über das Festival-Jahr 2017 in Dortmund: Von DortBunt im Mai über Juicy Beats im Juli, den „Sommer am U“ und das Musik.Kultur.Picknick werden mehr als 25 Festivals vorgestellt.
Außerdem geht es um das Pop-Abo am Konzerthaus Dortmund: Als erste und bislang nach wie vor einzige klassische Philharmonie bietet das Konzerthaus dem Pop äußerst erfolgreich eine Bühne – nicht nur in Einzelkonzerten, sondern auch im Abonnement.
Der Dortmunder Liedermacher Boris Gott sorgt für einen Musik-Input
Live erleben können die Stammtisch-BesucherInnen den Liedermacher Boris Gott.
Der Musik-Stammtisch des Kulturbüros richtet sich an alle aktiven Musiker, Bands, Musikmacher, Veranstalter, Booker, Produzenten, Labels, Techniker oder Interessierte aus dem Musik- und interkulturellen Sektor.
Weitere Infos: www.facebook.com/musikstammtischdortmund