DOGEWO21 kauft private Wohnanlage in Dortmund-Kley 

Die private Wohnanlage im Kleyer Feld 2-6 gehört nun der Dogewo. Foto: Oliver Schaper
Die private Wohnanlage im Kleyer Feld 2-6 gehört nun der Dogewo. Foto: Oliver Schaper

Das kommunale Wohnungsunternehmen  DOGEWO21 hat zum 1. April 2020 eine Wohnanlage, bestehend aus drei Mehrfamilienhäusern, in Dortmund-Kley erworben und damit seinen Bestand erweitert. Den bisherigen Eigentümern ist es wichtig, dass die Wohnungen im Kleyer Feld 2, 4, 6 weiterhin nachhaltig bewirtschaftet werden. „Um für die Mieter auch in Zukunft ein stabiles Wohnumfeld und eine professionelle Bewirtschaftung sicherzustellen, erhielt DOGEWO21 daher den Zuschlag zum Kauf“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Kaufpreis wird nicht genannt – kein Sanierungsstau beim Objekt

Die ursprünglich für Studierende erbaute Wohnanlage im Kleyer Feld stammt aus den 70er Jahren. Es handelt sich um drei Gebäude mit 38 Wohnungen sowie dazugehörigen Garagen und Stellplätzen. Die Wohneinheiten sind in Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen unterteilt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Einen Sanierungsstau gibt es nicht, teilt Unternehmens-Sprecherin Tanja Meier auf Nachfrage mit.

Die Servicemitarbeiter*innen und Kundenberater*innen von DOGEWO21 stehen nun auch den Mieter*innen der Häuser am Kleyer Feld mit Rat und Tat zur Seite. Für die Mieter*innen ändert sich, von den Ansprechpartner*innen abgesehen, nichts.

Mit dem Kauf der Mehrfamilienhäuser erweitert DOGEWO21 seinen Bestand in Dortmund-Kley. Mit über 16.300 Wohnungen zählt das kommunale Unternehmen zu den größten Vermietern in Dortmund. 2020 wird das Unternehmen insgesamt 34,5 Millionen Euro in Neubauprojekte, Modernisierung und Instandhaltung investieren.

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert