Der Stadtteil sucht die „Engel der Nordstadt 2019“: Jetzt Vorschläge für den Ehrenamtspreis des Stadtteils einreichen!

Die Engagierten der Nordstadt spielen eine wichtige, soziale oder kulturelle Rolle und sind in der Nordstadt nicht wegzudenken. Sie kümmern sich ehrenamtlich um ihre Mitmenschen, Nachbarn oder im Speziellen um Kinder, helfen im Alltag oder bringen Ideen für den Stadtteil ein. Auch in diesem Jahr werden wieder engagierte Menschen für den „Engel der Nordstadt“ gesucht und ausgezeichnet.

Auszeichnung für ihren leidenschaftlichen Einsatz für die Menschen in der Nordstadt

Ab sofort nimmt das Quartiersmanagement Nordstadt wieder Nominierungsvorschläge entgegen.Unter Angabe einer kurzen Begründung können Sie Ihren Vorschlag schriftlich, per Mail, telefonisch oder persönlich bis zum 11. November 2019 beim Quartiersmanagement Nordstadt  einreichen (Kontakte am Ende).

In den letzten Jahren waren es Personen aus der Vereins- oder Sportlandschaft, aus multikulturellen Zusammenhängen, aus der Flüchtlingshilfe oder dem Bildungsbereich, der Nachbarschaftshilfe oder der nachhaltigen Kinder- und Jugendarbeit.

Sie alle waren und sind im wahrsten Sinne des Wortes „Engel der Nordstadt“ und erhielten die Auszeichnung für ihren leidenschaftlichen Einsatz für die Menschen in der Nordstadt.

Preisverleihung beim Neujahrsempfang im Dietrich-Keuning-Haus im Januar 2020

Die „Lenkungsgruppe StadtbezirksMarketing Innenstadt-Nord” wählt aus allen eingegangenen Nominierungen drei Vorschläge aus und überreicht den entsprechenden Personen, Gruppen, Vereinen oder Initiativen je einen „Engel der Nordstadt“-Preis beim Neujahrsempfang im Dietrich-Keuning-Haus im Januar 2020.

Die Auszeichnung 2019 ist bereits die 15. Vergabe des Preises, der 2005 von Christian Schmitt als Bewohnerprojekt im Quartier Nordmarkt entwickelt wurde. Seitdem werden der Entwurf sowie die jeweilige Herstellung der hochwertigen Engel-Skulpturen von der Firma Julius-Ewald Schmitt GbR gesponsert.

Das Quartiersmanagement Nordstadt ist ein Projekt des Stadterneuerungsprogramms „Soziale Stadt NRW – Dortmund Nordstadt“. Es wird mit Mitteln des Bundes, des Landes NRW und der Stadt Dortmund finanziert.

KONTAKT:

Quartiersmanagement Nordstadt
Mallinckrodtstraße 56
44145 Dortmund
info@nordstadt-qm.de 
Tel.: 0231 / 222 73 73

 

Unterstütze uns auf Steady

 

Mehr zum Thema bei nordstadtblogger.de:

Wo Solidarität Gemeinschaft in Vielfalt schafft: Engagement im Ehrenamt mit dem „Engel der Nordstadt“ ausgezeichnet

Ehrung für das Ehrenamt: Den „Engel der Nordstadt“ erhielten Kissa Utzelmann, Hassan Adzaj und die Initiative Velokitchen

Drei neue Nordstadtengel: Und die Gewinner sind . . . Mustafa Güner, Marcella Montean und Jochen Hildebrand

Die neuen Nordstadt-Engel arbeiten allein und im Team: Zum elften Mal wird die Ehrenamts-Auszeichnung vergeben

Ausgezeichnete Nordstadtblogger: Ehrenamtliches Medienprojekt bekommt den „Engel der Nordstadt“

Völkerverständigung auf dem Fußballplatz: Asteria-Trainer Andreas Haase erhielt den „Engel der Nordstadt“

Ehrungen für herausragendes soziales und ehrenamtliches Engagement: Engel der Nordstadt verliehen

Reaktionen

  1. Kay Kuhnert

    Ich schlage den Verein, „Obdachlosenhilfe Hand in Hand für Menschen e. V.. Für den Ehrenamt preis in der Nordsta vor. Ihr Einsatz für die Bedürftigen geht schon 4Jahre so und viele nehmen ihre Hilfeleistungen an

  2. Oliver Bieschk

    Für mich ganz klar Hand in Hand für Menschen e. V. Was diese Kleinteile Truppe seit 4 Jahren leistet trotz vielen Rückschlägen ist echt bemerkenswert. Diana Klimek und ihr Team ist top und sie verdienen alle gemeinsam den Preis

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert