Der Musikstammtisch des Kulturbüros lädt ein: Beim nächsten Treffen am Dienstag, 15. November, 19 Uhr im domicil (Hansastr. 7-11) geht es um den Musikalienhandel in Dortmund: Verblieben sind zwei Fachgeschäfte und ein Gitarrenmuseum – und es gibt neue Ideen.
Live auf der Bühne ist der Dortmunder Klavierspieler Martin Linke
Über Gründe für den Wandel, über Veränderungen, die Zukunft der Branche und über die Frage, was man gegen die Übermacht des Onlinehandels und für die Bedürfnisse von Musiker:innen machen kann, diskutieren Matthias Schaaf (Musik Center Dortmund), Dr. Mad (Guitar Hospital, Hörde) und Bernd Stähle (Rockaway Beat). Die Moderation übernimmt Didi Stahlschmidt.
Live auf der Bühne steht bzw. sitzt der Dortmunder Klavierspieler Martin Linke und lässt seine persönliche Sicht auf 60 Jahre Popmusik hören, ergänzt durch Stücke aus eigener Feder: Klavier pur ohne Netz und doppelten (Resonanz-) Boden.
Außerdem bietet der Abend die Möglichkeit, eigene Themen und Projekte vorzustellen und informiert über neue Förderkulissen und -programme. Der Eintritt ist frei. Der Musikstammtisch ist ein Format des Kulturbüros Dortmund in Kooperation mit dem domicil.