Der Kinderschutzbund aus der Nordstadt verkauft wieder Weihnachtskarten-Kollektion auch mit Dortmunder Motiven

Der Kinderschutzbund verkauft im Kinderweihnachtsdorf Karten.
Der Kinderschutzbund verkauft erneut im Kinderweihnachtsdorf in der Dortmunder City seine Weihnachskarten.

Der Kinderschutzbund Dortmund verkauft – wie schon seit einigen Jahren – wieder Weihnachtskarten unter anderem auch mit Dortmunder Motiven. Diese wurden von regionalen und überregionalen Künstlern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Vielfältige Motive zur Auswahl – nicht nur mit Dortmunder Wahrzeichen

Die Palette der Karten reicht von speziellen Dortmunder über klassische, fröhliche, bunte, besinnliche und witzige Motive. Gestaltet wurden sie von Bettina Brökelschen, Günter Rückert, Gisela Buchwald und Bärbel Thier-Jaspert.

Der Erlös kommt dem Kinderschutzbund zugute und fließt ausschließlich in Projekte des „Bunten Hauses“ des Kinderschutzbundes zu Gunsten Dortmunder Kinder. Die Karten werden im Stand im Kinderweihnachtsdorf auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt – täglich von 13-19 Uhr – verkauft.

Weitere Verkaufsstellen im Dortmunder Stadtgebiet

Die Karten gibt es in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes Dortmund (Lambachstr. 4), Zusätzliche Verkaufsstellen der Weihnachtskarten sind die Postergalerie Schroeder Kampstraße, die Bonifatius Buchhandlung, „transfer“ – Bücher+Medien in Hörde, die Buchhandlung „Am Amtshaus“, die Buchhandlung Niehörster in Brackel sowie Damenmoden „Sawall“ in der Kleppingstraße.

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert